Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung
Diskutiere Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Meine Brennwert-Therme steht im Heizungskeller, wo vorher ein "normaler" raumluftbetriebener Heizkessel stand. Da es ein Innenraum ist, gibt es...
Meine Brennwert-Therme steht im Heizungskeller, wo vorher ein "normaler" raumluftbetriebener Heizkessel stand. Da es ein Innenraum ist, gibt es eine Zwangsbelüftung von draußen und durch den Schornstein(?) raus. Meine Frage ist: braucht's diese Zwangsbelüftung noch bei Brennwert?
Wenn die Brennwertanlage raumluftunabhängig arbeitet (z.B. LAS) braucht es das nicht mehr.
Thema:
Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung
Räume werden nicht warm genug: Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben eine Heizung/Gastherme von Junkers, welche sich im ca. 2qm großen Abstellraum neben der Küche befindet...
Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.: Hallo zusammen,
da ihr mir bisher immer sehr gut geholfen habt und ich mich aktuell intensiver mit meiner Heizung beschäftige ist mir etwas...
Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe: Hallo,
ich bin neu hier und bin mit dem Thema Heizung nicht so sehr vertraut. Nun jedoch zu meinem Anliegen.
Bei uns musste dieses Jahr eine neue...
Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
"Zwangsbelüftung" in der Küche??: Hi Leute, ich bin grad wieder auf dem Weg der Informationsfindung....
Hab in meiner Küche eine Ablufthaube installiert, und stehe jetzt vor dem...
-
Räume werden nicht warm genug: Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben eine Heizung/Gastherme von Junkers, welche sich im ca. 2qm großen Abstellraum neben der Küche befindet...
-
Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.: Hallo zusammen,
da ihr mir bisher immer sehr gut geholfen habt und ich mich aktuell intensiver mit meiner Heizung beschäftige ist mir etwas...
-
Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe: Hallo,
ich bin neu hier und bin mit dem Thema Heizung nicht so sehr vertraut. Nun jedoch zu meinem Anliegen.
Bei uns musste dieses Jahr eine neue...
-
Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
-
"Zwangsbelüftung" in der Küche??: Hi Leute, ich bin grad wieder auf dem Weg der Informationsfindung....
Hab in meiner Küche eine Ablufthaube installiert, und stehe jetzt vor dem...