Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung

Diskutiere Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Meine Brennwert-Therme steht im Heizungskeller, wo vorher ein "normaler" raumluftbetriebener Heizkessel stand. Da es ein Innenraum ist, gibt es...

du_wolf

Threadstarter
Meine Brennwert-Therme steht im Heizungskeller, wo vorher ein "normaler" raumluftbetriebener Heizkessel stand. Da es ein Innenraum ist, gibt es eine Zwangsbelüftung von draußen und durch den Schornstein(?) raus. Meine Frage ist: braucht's diese Zwangsbelüftung noch bei Brennwert?

Thema:

Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung

Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung - Ähnliche Themen

• Räume werden nicht warm genug

Räume werden nicht warm genug: Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben eine Heizung/Gastherme von Junkers, welche sich im ca. 2qm großen Abstellraum neben der Küche befindet...
  • Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.

Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.: Hallo zusammen, da ihr mir bisher immer sehr gut geholfen habt und ich mich aktuell intensiver mit meiner Heizung beschäftige ist mir etwas...
  • Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe

Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe: Hallo, ich bin neu hier und bin mit dem Thema Heizung nicht so sehr vertraut. Nun jedoch zu meinem Anliegen. Bei uns musste dieses Jahr eine neue...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • "Zwangsbelüftung" in der Küche??

"Zwangsbelüftung" in der Küche??: Hi Leute, ich bin grad wieder auf dem Weg der Informationsfindung.... Hab in meiner Küche eine Ablufthaube installiert, und stehe jetzt vor dem...