Zusatzspeicher an Vaillant Eco compact

Diskutiere Zusatzspeicher an Vaillant Eco compact im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Ich heiße Olaf, bin Elektriker und hab gleich mal ne Frage. Ich habe eine Vaillant Eco Compact Gas Heizung. Desweiteren eine PV auf dem...

oers2

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
1
Moin,
Ich heiße Olaf, bin Elektriker und hab gleich mal ne Frage. Ich habe eine Vaillant Eco Compact Gas Heizung. Desweiteren eine PV auf dem Dach. Mein Wunsch wäre im Sommer das Warmwasser über die PV zu erwärmen und somit den Gasverbrauch zu senken. Da die Eco compact einen internen Speicher hat und laut Vaillant das nachrüsten eines Heizstabes nicht möglich ist, suche ich eine andere Lösung. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Externer Speicher mit Heizstab der trotzdem in die Steuerung integriert werden kann... Oder so ähnlich.
Vielen Dank
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Wenn man Lust hat bohrt man ein Loch in den internen Speicher und schneidet ein Gewinde.
Dann schraubt man eine Heizpatrone rein.
Gibt es schon ab 500 W.
Oder man macht es mit Gas und speist den Strom für 8 Cent ein.
Von den 8 Cent kauft man dann Gas.
 
Thema:

Zusatzspeicher an Vaillant Eco compact

Zusatzspeicher an Vaillant Eco compact - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Boiler als Zusatzspeicher

    Boiler als Zusatzspeicher: Theoretisches Zenario: Ich habe einen E400 400Liter Trinkwasserspeicher mit Zirkulation. Ich habe auch einen Vaillant VEH 80/6 pro. Wie sollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben