ZSR 11-3 KE 21

Diskutiere ZSR 11-3 KE 21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte bei unserer Therme den Wärmetauscher wechseln da er an den Rippen undicht wurde. Ja ich weiß Anlage ist 25 Jahre alt...

Mat123519

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich möchte bei unserer Therme den Wärmetauscher wechseln da er an den Rippen undicht wurde. Ja ich weiß Anlage ist 25 Jahre alt. Das wäre das erste und letzte Teil dass ich tausche. Danach kommt eine neue rein.

Ich bräuchte mal eine Explosionszeichnung, damit ich sehe was ich dazu alles noch ausbauen muss. Kann mir die einer hochladen? Grüße Mattes
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.817
F.D. 468 = Fertigungs Datum : August 1994 !

Hast du eine Gaskonzession, dass du solche Reparaturen durchführen darfst ? Und jetzt antworte nicht, ich wechsele nur den Wärmetauscher aus. Es ist völlig unerheblich, da es sich um Arbeiten am Gasgerät handelt. Damit ist das eine Arbeit nur für zugelassenes Personal. Stichwort hier : Fachbetriebspflicht !
 

Mat123519

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2020
Beiträge
3
Nein hab ich nicht und tauschen werde ich es wohl trotzdem selber. Klappt schon👍🍺. Hast du denn eine Expozeichnung für mich? Grüße
 

Mat123519

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2020
Beiträge
3
Ja tut mir leid dass ich so ehrlich bin. Hätte auch wir anderen schreiben können. Nur mal gucken und aus Interesse..aber alles gut. Sehe gerade. So ein großer Akt ist das nicht. Ich schick dir dann ein Foto wenn fertig. Ohne Konzession 👍👍
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.817
Mache ruhig weiter mit deiner Dummdreistigkeit. Auch du wirst deinen Meister noch finden. Typen gibt es :kopfnuss:
 
Thema:

ZSR 11-3 KE 21

Werbepartner

Oben