ZSBR 7-25 A21

Diskutiere ZSBR 7-25 A21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Meine Heizung die ZSBR 7-25 A21 spinnt aktuell irgendwie. Leider werden die Heizkörper nicht richtig warm... Könnte mir einer...

Murla187

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Meine Heizung die ZSBR 7-25 A21 spinnt aktuell irgendwie.
Leider werden die Heizkörper nicht richtig warm...

Könnte mir einer sagen wo ich das entsprechende Wartungsset dafür kaufen kann?

Finde über Google so viele aber irgendwie nicht explizit das Set für ZSBR 7-25 A21

Danke und LG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Könnte mir einer sagen wo ich das entsprechende Wartungsset dafür kaufen kann?
Das lass mal lieber ... Am Gasgerät ist für den Laien schnell Schluss. Gründe sind da Vielfälltig ... ;)
Leider werden die Heizkörper nicht richtig warm...
Kann auch eine schwächelnde Pumpe ... ein nicht funx Umschaltventil ... und auch Einstellung der Regelung sein.

LG ThW
 

Murla187

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
7
Mein Onkel ist Klempner und meinte ich solle einfach mal ein Wartungsset besorgen.

hättest du da die einen link oder eine Artikelnummer er weiß leider nicht wie man diese findet... und ich finde wie gesagt zu viele..
 

Murla187

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
7
Hö ist das so ein Geheimnis einen Link oder eine Seite zu nennen???

Mein Onkel ist in Rente und hat keine Möglichkeit an sowas ranzukommen ...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Könnte mir einer sagen wo ich das entsprechende Wartungsset dafür kaufen kann?
Auch dem Onkel ist es untersagt an Gasgeräten zu arbeiten, da er in keinem Arbeitsverhältnid steht. Streng genommen müsste sein Chef und Meister direkt daneben stehen wenn er daran arbeitet. (Aufsichtspflicht des Meisters).
Beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht. Daher musst du dich um gar nichts kümmern, außer dir einen Fachmann zur Hilfe holen.
 

Murla187

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
7
Aber jeder zweite arbeitet Schwarz nebenbei? :D
Kannst mir nicht erzählen dass Du das nicht machst.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Kannst mir nicht erzählen dass Du das nicht machst.
Nein, mein Gehalt ist ausreichend hoch, dass ich nicht in die Verlegenheit komme. außerdem ist mir die wenige Freizeit zu kostbar dafür. Bis auf wenige Ausnahmen in der eigenen Verwandschaft und bei "GAS" schon gar nicht wegen der Haftung !
 
Thema:

ZSBR 7-25 A21

ZSBR 7-25 A21 - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Kunststoffteile an ZSBR 3-12 wie Knäckebrot

    Kunststoffteile an ZSBR 3-12 wie Knäckebrot: Liebe Gemeinde, an meiner ZSBR 3-12 zerfällt der Kunststoff vom Steuerungsgehäuse. Teilweise kann ich das Material mit den Fingern zerbröseln...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben