Zirkulationspume ausgeschaltet trotzdem warmes Wasser im Zirkulationskreislauf

Diskutiere Zirkulationspume ausgeschaltet trotzdem warmes Wasser im Zirkulationskreislauf im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ich habe seid einem Monat im Warmwasser Zirkulationskreislauf das Problem, dass auch warmes Wasser im Kreislauf ist, auch bei...

rborrackr

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen
ich habe seid einem Monat im Warmwasser Zirkulationskreislauf das Problem, dass auch warmes Wasser im Kreislauf ist, auch bei ausgeschalteter Pumpe. Daten von der Pumpe : VORTEX BW 152 oT. Bis dahin lief die Anlage problemlos c.a 10 Jahre.
Ich bitte um Vorschläge um das Problem zu lösen, Danke.

Gruß
rborrackr
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.501
ACHTUNG : Aus gesundheitlicher und hygienischer Sicht sollte eine Zirkulationsleitung 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche in Betrieb sein ! Ansonsten besteht Legionellengefahr durch stagnierendes (stehendes) Wasser.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
rborrackr schrieb:
Warmwasser Zirkulationskreislauf
Befindet sich in der Zirkulationsleitung ein Rückschlagventil? Wenn ist das mit Sicherheit der Verursacher da nicht mehr dicht. Da kann schon reinigen vom Rückschlagv. helfen.
 
Thema:

Zirkulationspume ausgeschaltet trotzdem warmes Wasser im Zirkulationskreislauf

Zirkulationspume ausgeschaltet trotzdem warmes Wasser im Zirkulationskreislauf - Ähnliche Themen

  • Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist

    Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung, welche ist: Brötje WGB EVO 38i; Anzahl Heizkreise: 2 (Bodenheizung), Warmwasserspeicher...
  • Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen

    Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen: Solarthermische Anlage
  • Heizkörper warm, obwohl Heizkreis ausgeschaltet ist

    Heizkörper warm, obwohl Heizkreis ausgeschaltet ist: Moinsen, habe bei meiner Vitodens 200 w2b Bj. 2004 Witterungsgeführt den Heizkreis 1 komplett ausgeschaltet und trotzdem sind die Heizkörper bei...
  • Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!

    Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass bei meiner Buderus Logano G134LP mit Ecomatic HS 3220 die Umwälzpumpe nicht läuft. Habe dann ein...
  • Warmwasser obwohl ausgeschaltet

    Warmwasser obwohl ausgeschaltet: Habe an meiner Vaillant Ölheizung VKO 20/4, mit vrc calormatic ubw Steuerung, folgendes Problem, Die Heizung läuft auf Tagbetrieb, es wird kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben