Warmwasser obwohl ausgeschaltet

Diskutiere Warmwasser obwohl ausgeschaltet im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe an meiner Vaillant Ölheizung VKO 20/4, mit vrc calormatic ubw Steuerung, folgendes Problem, Die Heizung läuft auf Tagbetrieb, es wird kein...

High_67

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
3
Habe an meiner Vaillant Ölheizung VKO 20/4, mit vrc calormatic ubw Steuerung, folgendes Problem,
Die Heizung läuft auf Tagbetrieb, es wird kein Warmwasser benötigt, und die Warmwasser Erzeugung steht auf AUS (0)
Die Heizung macht aber dennoch Warmes Wasser, an was kann das liegen?
 

xeeka

Mitglied seit
26.08.2023
Beiträge
149
Ev. steht die Steuerung noch auf "Schornsteinfegerbetrieb"? Dann wird sie vermutlich alle Einstellungen ignorieren und die erzeugte Wärme für die Heizung und zur Warmwassererzeugung verwenden.
Oder die Steuerung hat einen Defekt. Vielleicht ist nur die Stützbatterie/der Akku defekt, wenn die Steuerung sehr alt ist? Das kann unvorhersehbare Folgen haben.
 

High_67

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
3
Wo soll diese Batterie sein??
 

High_67

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
3
Hallo,
wenn Schwerkraftzirkulation , wäre das dann nicht schon immer?? Oder ist da ein Ventil im Kessel eingebaut? das Problem besteht erst, seit ich die Heizung vor ein paar Wochen in Betrieb genommen habe. Im Vorlauf für den Boiler, ist ja auch eine Pumpe eingebaut, wenn sie nicht läuft, gibt es dann dennoch durchfluss?
Das haus Steht wegen Sanierung Aktuell leer, daher soll nur der Heizkreis laufen und das auch nur so das es reicht um ca 15° Raum Temp zu erreichen, Vorlauf temp. bzw. heizkurve steht so, das nur 60° Kesseltemp. erreicht werden,
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
568
Ort
Esslingen
Pumpe abklemmen bis Renovierung fertig :oops:
 
Thema:

Warmwasser obwohl ausgeschaltet

Warmwasser obwohl ausgeschaltet - Ähnliche Themen

  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Erzwingt Warmwasser Vorrangschaltung bei CGB35 den Brennerstart obwohl HW Puffer heiss ?

    Erzwingt Warmwasser Vorrangschaltung bei CGB35 den Brennerstart obwohl HW Puffer heiss ?: Hallo, ich habe folgendes Phänomen: Meine Hybridheizung (CGB35 mit Steuerung und CHA 10/400 WP, die HW Puffer stumpf auf 50Grad lädt) schaltet den...
  • Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

    Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt: Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...
  • VWL 81/3 S Zusatzheizung geht an obwohl deaktiviert für Warmwasser

    VWL 81/3 S Zusatzheizung geht an obwohl deaktiviert für Warmwasser: Servus, ich befasse mich seit ein paar Tagen mit unserer Heizung um diese mit in die Smarthome Steuerung einzubinden. Das ganz findet per Ebus...
  • problem WP Warmwasser keine Anforderung obwohl SollTemp > Ist Temp, Anzeige MAxWP09

    problem WP Warmwasser keine Anforderung obwohl SollTemp > Ist Temp, Anzeige MAxWP09: Hallo habe im WPM 2007 die Anzeige 05MAX09 bei 7 Grad aussentemp. Siehe anhängende Bilder. Das scheintmir sehr merkwürdig. WW wird nicht warm...
  • Ähnliche Themen

    Oben