WTC-OW-15-A Fehler 21

Diskutiere WTC-OW-15-A Fehler 21 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe jetzt wieder vermehrt den Fehler 21 (Keine Flammenbildung beim Brennerstart). Weishaupt behauptet, dass schon wieder (zum 2. Mal)...

StephanBuechner

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe jetzt wieder vermehrt den Fehler 21 (Keine Flammenbildung beim Brennerstart).
Weishaupt behauptet, dass schon wieder (zum 2. Mal) die CPU defekt ist.
Lt. Beschreibung ist folgendes möglich:
▶ Zündeinrichtung prüfen, ggf. austauschen.
▶ Ölversorgung prüfen.
▶ Abstand Ionisationselektrode prüfen
(s. Kap. 9.7).
▶ Ionisationsleitung und Masseleitung prüfen.
▶ Ionisationselektrode auf Kurzschluss prüfen.
▶ Phasenlage der Versorgungsspannung prüfen

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand Ideen/Vorschläge?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Die Ölversorgung ist zu 90% an derartigen Störungen (mindestens) beteiligt. Wie ist diese bei dir beschaffen?

Ein- oder Zwei-Leitung, welchen Durchmesser hat die Versorgungsleitung (6, 8, 10 o. 12mm) und welche Länge vom Tank bis Filterarmatur; Erd- oder KellerTamk???
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wann war denn die Letzte Wartung?

Und wie alt ist das gerät?
 

VoBra

Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
2
Hallo,
Selbiges Problem, Standard Wartung Satz wurde gewechselt, Ölfilter wurde gewechselt, keine Änderungen.
kann man an einer WTC – OW15 – A den Pumpendruck messen?
Liebe Grüße Volker
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Standort
Fulda
Pumpendruck lässt sich nicht messen. Da ist eine Förderpumpe im Tank verbaut und im Gerät selbst eine Dosierpumpe. Über die Entlüftungsleitung lässt sich grob erkennen ob sie ordentlich fördert.
Fehlerquellen für F21 sind vielfältig. Oben wurde ja schon Einiges genannt. Dazu kommt ein eventuell defektes Gebläse, Öldruckregler...
Es kann auch an einem zugesetzten Wärmetauscher liegen.
 

VoBra

Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werden wir wohl einen Servicetechniker vom Hersteller beauftragen müssen?
Liebe Grüße Volker
 

Matze-K

Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werden wir wohl einen Servicetechniker vom Hersteller beauftragen müssen?
Liebe Grüße Volker
Hallo, falls du noch immer Probleme mit der Heizung hast, bei mir war das Problem das die Schläuche nicht mehr vakuumdicht waren und desto mehr ich an dem Teil rumgeschraubt habe es immer schlimmer wurde. Einfach die Schläuche der Öl-Zufuhr erneuern, dann entlüften und 3-5 Starts abwarten, dann geht's meistens wieder.
 
Thema:

WTC-OW-15-A Fehler 21

WTC-OW-15-A Fehler 21 - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • VSC206/4-5 90 Fehler F81

    VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • VSC206/4-5 90 Fehler F81

      VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
    • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

      brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
    Oben