WP und Speicher verschiedene Hersteller

Diskutiere WP und Speicher verschiedene Hersteller im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, die WP wurde im Februar geliefert, es fehlt immer noch der Multifunktionsspeicher MFS600. Ich habe mehrfach direkt AI...

kv66

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
die WP wurde im Februar geliefert, es fehlt immer noch der Multifunktionsspeicher MFS600. Ich habe mehrfach direkt AI angeschrieben, es gibt definitv keine Lieferzeit für den MFS. Daher hat mir nun mein Installateur einen MFS einer anderen Marke aus Österreich angeboten. Die Werte sind annährend gleich.
Habt Ihr auch WP und Speicher anderer Hersteller verbaut? Kann es Probleme seitens der Garantien geben? Wie sieht es mit der Regelelektronik aus? AI hat Luxtronik, wo sicherlich beides überwacht, nur da passen doch sicherlich die Sensoren/Fühler vom Speicher nicht dazu.
Es ist absolut zum verrückt werden. Hätte ich geahnt, dass Ai nicht liefern kann, hätte ich es nie gemacht.

Danke schonmal.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WP und Speicher verschiedene Hersteller

WP und Speicher verschiedene Hersteller - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Ähnliche Themen

    Oben