WP am Mittelreihenhaus

Diskutiere WP am Mittelreihenhaus im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Warum Einsicht ? Du befeuerst doch die Diskussionsrunde hier. Ich lebe in einer Großstadt im Ruhrgebiet. Menschen wie es bist, kaufen sich hier im...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
Tricotrac, an deine Einsicht zu appellieren habe ich schon lange aufgegeben.
Warum Einsicht ? Du befeuerst doch die Diskussionsrunde hier. Ich lebe in einer Großstadt im Ruhrgebiet. Menschen wie es bist, kaufen sich hier im "Dorf" nicht mehr ein oder sind gleich wieder weg. Mich ärgert auch der Lärm der Hauptstraße und vor allem die Dreistigkeit des Landes NRW, denn diese haben die vor 25 Jahren still und heimlich zur Landstraße hoch gestuft. Sobald auf einer Autobahn ein Unfall geschieht, nutzen alle LKW-Piloten diesen Weg als Umleitung zur nächstgelegenen Stadtautobahn. Dann quält sich LKW an LKW durch die enge Ortsdurchfahrt. Oben im Dorf gilt Tempo 30. dort ist ein Schulweg. Bei mir vor der Haustüre gilt Tempo 50, ist aber der gleiche Schulweg.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.884
Ort
… südlich von Wien
Der Unterschied ist: Du wohnst offenbar a) im städtischen Raum und b) an einer öffentlichen Verkehrsfläche. Ich weder noch.

Es gibt Imissionen, gegen die ich nichts tun kann, wie zB den nahen Sportflugplatz, wo ein paar Idioten jeden Sonntag bei gutem Wetter Start- und Landeanflug üben, wohl damit sie auf ihre Flugstunden kommen um die Lizenz nicht zu verlieren. Es gibt wenig, was mir sinnloser erscheint, gleichzeit eine ganze Menge Menschen in ihrem Wohlgefühl beeinträchtigt und obendrein mit "Sport" so gar nichts zu tun hat.

Andere Rechte sind definiert und verteidigbar. Das tue ich und kann es jedem nur raten. Zuerst höflich, dann bestimmt, zuletzt mit Nachdruck. Ob das nun 35 dB sind oder sonst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
Der Unterschied ist: Du wohnst offenbar a) im städtischen Raum und b) an einer öffentlichen Verkehrsfläche. Ich weder noch.
Ich wohne im städtischen Raum, der vor 1965 noch ein richtiges Dorf war. Vor Errichtung eines Automobilwerks und einer Universität. Trotzdem war diese besagte Straße immer noch recht ruhig. Das kann ich heute nicht mehr behaupten. 300 Meter entfernt liegt der Fußballplatz unserer Dorfmannschaften. Die trainieren regelmäßig in der Woche. Habe ich beim Einzug gewusst. Auf dem Acker 200 Meter andere Richtung findet alle drei Jahre ein Schützenfest statt. Auch kein Problem, habe ich beim Einzug gewusst. Fahre in der Zeit eben in den Urlaub oder stecke mir Petersilie in die Ohren. Was nervt ist der unsägliche LKW-Verkehr. Früher waren das einige Versorgungstransporte zum Supermarkt und zur Tankstelle und alle 20 Minuten der Bus vom ÖPNV. Heute fast ausschließlich Durchgangsverkehr, auch um Mautgebühren sparen zu können.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Diese Einstellung passt zu dir, tricotrac.

Die Immobilie habe ich vor 25 Jahren erworben, da sie an Fußwegen liegt, da es eine Hausordnung gibt die genau die Art der Nutzung der Privatstraße beschreibt und sogar das Klavierspielen regelt, um Belästigung der Nachbarn und Mitbesitzer zu vermeiden.

Ich kämpfe im einen oder andern Fall einfach um mein teuer bezahltes Recht. Mein Rechtsanwalt sieht das durchaus so wie ich. Wer seine Rechte nicht verteidigt braucht sich über deren Verlust nicht beklagen.

Die "erste Generation" der Besitzer sah das ganz ähnlich. Leider kam es mit der Zeit zu einer gewissen Fluktuation und die Nachzügler und der junge Nachwuchs scheinen nicht lesen zu können oder haben Verständnisschwierigkeiten. Auch ist es ganz allgemein so, dass gute Erziehung (die die Rücksichtnahme auf andere inkludiert) seltener wird.

Ich bin dabei diesen Menschen etwas zu lehren.
Klavierspielen regeln.
Was ist den das für ein Quatsch?
Ruhezeiten: 13-15 und 20-6 Uhr.
Die Zeiten gelten mehr oder weniger in ganz Deutschland.
Und wenn einer um 14 Uhr im Haus Klavier spielt und die Türen und Fenster zu sind kann man nichts machen.
In allen Altbauten setzt mit der Zeit eine Verwahrlosung ein.
1974 noch Neubau.
Überall Mann+Frau mit 2 Kindern.
Wenig Ausländer.
Straßenfeste und heile Welt.
2023 Altbau und damit überall Lärm von Handwerkern oder DIY.
Wobei Handwerker die Mittagsruhe nicht einhalten müssen.
Pflegebedürftigkeit der Alten.
Wenn sie weg sind kaufen praktisch immer Ausländer die Häuser.
Da brüllt auch mal einer Sonntags ins Megafon.
Gut wäre der nicht 50 Meter entfernt hätte ich ihm die Meinung gegeigt.
Einmal würde ich mir das noch geben aber beim dritten mal rufe ich die Polizei.
In den reichen Wohngegenden steigt halt mal Jan Ullrich besoffen über deinen Gartenzaun.
Oder dir geht ein Ferrari auf den Sack.
Aussiedlerhof oder Waldhütte?
Angst, Dunkelheit, Überfall, Mord?
Irgendwas ist immer.
 
Thema:

WP am Mittelreihenhaus

WP am Mittelreihenhaus - Ähnliche Themen

  • Bitte um HIlFE.Wolf dwt einstellungen mittelreihenhaus

    Bitte um HIlFE.Wolf dwt einstellungen mittelreihenhaus: Wohne in einem mittelreihenhaus mit warmwasserspeicher und 120qm .Meine erste frage als anfänger wäre folgende: Habe eine wolf DWT aber beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben