VWL 270/5 Einstellen

Diskutiere VWL 270/5 Einstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo kann mir einer einen Tipp geben wie ich die BWWP am besten einstelle? Hab Sie von 9:00 bis 18:00 Uhr programmiert. Heute Morgen lief die...

blubb3000

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2024
Beiträge
4
Hallo

kann mir einer einen Tipp geben wie ich die BWWP am besten einstelle?
Hab Sie von 9:00 bis 18:00 Uhr programmiert. Heute Morgen lief die schon 7 Uhr an für ca 3h

Letzten 24h hat Sie 3,2kwh verbraucht. Ist auf 50 Grad eingestellt. Geduscht wird morgens um 6 und um 8 im Sommer auch abends. Badewanne 2-3 mal die Woche am Abend (Kind).

hab jetzt noch nichts an der An-/Aussaugung gemacht. PV ist in Planung. Zurzeit nur ein BKW ab 9;00h leistet das BKW 600Watt

mfg

David
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.391
3,4 kw in 24h ist in Ordnung. Du musst mal schauen, welches Symbol 7 Uhr im Display ist. Schneeflocke oder Mond. Sonst stimmt die Programmierung nicht.
 

blubb3000

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2024
Beiträge
4
Ja vorhin war der Mond drauf… bin heute schon aber bei 4,2kwh
 

blubb3000

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2024
Beiträge
4
Blöde Frage reicht das denn wenn die von 9 bis 18h läuft? Bin in der Materie noch nicht so weit drin..
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.391
Das kommt doch drauf an, wie ihr Warmwasserbraucht. Wenn es zwischen 18 und 9 Uhr warm genug ist ist es doch ok. Sieläuft ja auch nicht von 9 bis 18 Uhr durch wenn der Sollwert erreicht ist, schaltet sie ab.
 

blubb3000

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2024
Beiträge
4
Ja vllt kann mir einer mit der Programmierung weiterhelfen?

Hab es so gemacht bzw erst fragt er mich nach den Wochentagen da hab ich mo bis so
Von 9:00 bis 18:00 h auf ECO und dann fragt der noch mal um eine Uhrzeit von 18h was aber nur bis 24h geht. Da stelle ich das Frostsymbol an! Aber in der Nacht nach 24h läuft die Pumpe immer wieder an…
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.391
Du musst dann in der Programmierung für den nächsten Tag dann natürlich von 0 bis 9 Uhr Frost einstellen. Genau so wie bei einer normalen Zeitschaltuhr. Das ganze von Montag bis Sonnteg hintereinander durchprogrammieren.
 
Thema:

VWL 270/5 Einstellen

VWL 270/5 Einstellen - Ähnliche Themen

  • Sommerzeit einstellen

    Sommerzeit einstellen: Ich bin ein Laie hab keine Ahnung, aber davon viel.:unsure: Ich möchte, dass mein Ölgebläsebrenner TH von Wolf ........um 6 Uhr in der Früh...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben