Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an.

Diskutiere Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle miteinander, ich wollte euch etwas bezüglich meiner Ölheizung fragen, vielleicht wisst ihr da weiter. Auf dem Display ist dieses...

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Hallo alle miteinander,

ich wollte euch etwas bezüglich meiner Ölheizung fragen, vielleicht wisst ihr da weiter.

Auf dem Display ist dieses Warnsymbol und es blinkt der Wasserhahn und dadrunter ein "Kreis mit einem Pfeil" drin.

Als Fehlerursache steht im Buch "max. Speicherladezeit überschritten"

Auswirkung/Maßnahme "Ladepumpe defekt oder zu große Warmwasserabnahme. Abwechselnd Speicher-/Heizbetrieb. Service anfordern"

Alles funktioniert, Warmwasser kommt sofort an und Heizung funktioniert auch.

Heizt der dadurch öfters, könnt ihr da eine Vermutung anstellen?

Gruß Rudi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Wie ist denn die Boilerladepumpe eingestellt? Welcher Typ?

Automatikentlüfter in der Boilerladeleitung vorhanden?
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Puuh die Boilerladepumpe, meinste die, an der man + und - drücken kann?

diese grundfos?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Das weiß ich nicht.....

Die Pumpe, die in der Boilerladeleitung sitzt.
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Hi,

ich werde morgen ein paar Fotos machen und die hier reinstellen. Vielleicht wirst du anhand dieser Fotos etwas erkennen, bin leider totaler Laie. Öldüse tauschen und Brennraum säubern ja, Druckausdehnungsgefäß wechseln ja, aber der Rest leider keine Ahnung ;)

Gruß Rudi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Totaler Laie und Düse selbst tauschen?


Ich bin verwundert. Auf welchen CO ² Gehalt hast du den Brenner eingestellt?
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Wie man die Düse tauscht, steht ja Schritt für Schritt im Handbuch.

Ehm wo kann ich den Co2-Gehalt ablesen, bzw einstellen?

Bin leider zu doof, dass die Fotos hier direkt angezeigt werden.

http://s14.directupload.net/file/d/3072/g7uhz4be_jpg.htm

Das ist einmal eine Pumpe, da kann man dieses + und - einstellen.

http://s1.directupload.net/file/d/3072/jtmetghj_jpg.htm

Das sind die anderen beiden Pumpen. Da kann man nichts einstellen

http://s14.directupload.net/file/d/3072/oh9hju73_jpg.htm

Das ist die Anzeige. Dieser Kreis ist dann unter dem Wasserhahn und beides blinkt.

Gruß Rudi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Wie man die Düse tauscht, steht ja Schritt für Schritt im Handbuch.
... für den Fachmann.

Als Laie ohne Abgasanalysegerät und Grundwissen ist Düsentausch absolut(!) hirnrissig und suboptimal. Heizmehrkosten von 30% sind dadurch möglich.
 
Thema:

Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an.

Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an. - Ähnliche Themen

  • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

    Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
  • Wolf -TOB 18

    Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
  • WOLF COB-2-29 TS160

    WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
  • Wolf CgS 160

    Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
  • heizstab in wolf topone einbauen

    heizstab in wolf topone einbauen: Guten Morgen, ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

      Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
    • Wolf -TOB 18

      Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
    • WOLF COB-2-29 TS160

      WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
    • Wolf CgS 160

      Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
    • heizstab in wolf topone einbauen

      heizstab in wolf topone einbauen: Guten Morgen, ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen...

    Werbepartner

    Oben