heizstab in wolf topone einbauen

Diskutiere heizstab in wolf topone einbauen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen...

ruhell89

Threadstarter
Guten Morgen,

ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen zu lassen?
Anders erklärt, ich habe eine PV-Anlage, die knapp 20kw hat und ich würde meinen Stromeigenverbrauch gerne erhöhen. Speziell geht es mir um den Winter.

Meine Wolf Topone hat keinen Puffer und keinen Speicher für das Heizungswasser. Wie käme ich dahin, eben dieses mit einem Heizstab zu erwärmen, der von der PV-Anlage versorgt wird. Ich denke da an einen 2kw Stab.

Beste Grüße

ruhell89

Threadstarter
Eine Ölheizung von Wof

Alex T.

Meinst du den Ölbrennwertkessel? Typ COB(20) mit nebenstehenden Schichtenspeicher CS ?

Thema:

heizstab in wolf topone einbauen

heizstab in wolf topone einbauen - Ähnliche Themen

• Kombination Solarthermie / Holzofen wasserführend / PV - Heizstab sinnvoll ?

Kombination Solarthermie / Holzofen wasserführend / PV - Heizstab sinnvoll ?: Hallo liebe Experten, meine Frage ist in ob sich ein Einschraubheizkörper für die Deckung der saisonell bedingten Restenergie (Warmwasser)...
  • Solarthermie oder Heizstab über PV?

Solarthermie oder Heizstab über PV?: mal ne Praktikerfrage: Was haltet Ihr davon, wenn man „Warmwasser und Heizung“ über Pellets mittels einem Heizstab unterstützt, der von der PV...
  • Warmwasser-Aufbereitung über LWP oder Heizstab im Kühlbetrieb

Warmwasser-Aufbereitung über LWP oder Heizstab im Kühlbetrieb: Hallo zusammen, bin noch neu hier und hoffe auch im richtigen Subforum gelandet :) Zu aller erst. Grundsätzlich funktioniert bei mir alles wie...
  • Pufferspeicher nur mit Heizstab beheizen / Kampman Lufterhitzer

Pufferspeicher nur mit Heizstab beheizen / Kampman Lufterhitzer: Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen oder zwei Kampman Ultra (Lufterhitzer Luftheizer Deckenmontage) zu betreiben. Meine Halle hat 200m2 und...
  • Elektrischen Heizstab für Logalux LT 160 ?

Elektrischen Heizstab für Logalux LT 160 ?: Hallo liebe Hobbywerker, ich habe mir vor kurzem eine Solaranlage installieren lassen und produziere Strom, den ich gerne selber verbrauchen...