Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an.

Diskutiere Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle miteinander, ich wollte euch etwas bezüglich meiner Ölheizung fragen, vielleicht wisst ihr da weiter. Auf dem Display ist dieses...

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Hallo alle miteinander,

ich wollte euch etwas bezüglich meiner Ölheizung fragen, vielleicht wisst ihr da weiter.

Auf dem Display ist dieses Warnsymbol und es blinkt der Wasserhahn und dadrunter ein "Kreis mit einem Pfeil" drin.

Als Fehlerursache steht im Buch "max. Speicherladezeit überschritten"

Auswirkung/Maßnahme "Ladepumpe defekt oder zu große Warmwasserabnahme. Abwechselnd Speicher-/Heizbetrieb. Service anfordern"

Alles funktioniert, Warmwasser kommt sofort an und Heizung funktioniert auch.

Heizt der dadurch öfters, könnt ihr da eine Vermutung anstellen?

Gruß Rudi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wie ist denn die Boilerladepumpe eingestellt? Welcher Typ?

Automatikentlüfter in der Boilerladeleitung vorhanden?
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Puuh die Boilerladepumpe, meinste die, an der man + und - drücken kann?

diese grundfos?
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Hi,

ich werde morgen ein paar Fotos machen und die hier reinstellen. Vielleicht wirst du anhand dieser Fotos etwas erkennen, bin leider totaler Laie. Öldüse tauschen und Brennraum säubern ja, Druckausdehnungsgefäß wechseln ja, aber der Rest leider keine Ahnung ;)

Gruß Rudi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Totaler Laie und Düse selbst tauschen?


Ich bin verwundert. Auf welchen CO ² Gehalt hast du den Brenner eingestellt?
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Wie man die Düse tauscht, steht ja Schritt für Schritt im Handbuch.

Ehm wo kann ich den Co2-Gehalt ablesen, bzw einstellen?

Bin leider zu doof, dass die Fotos hier direkt angezeigt werden.

http://s14.directupload.net/file/d/3072/g7uhz4be_jpg.htm

Das ist einmal eine Pumpe, da kann man dieses + und - einstellen.

http://s1.directupload.net/file/d/3072/jtmetghj_jpg.htm

Das sind die anderen beiden Pumpen. Da kann man nichts einstellen

http://s14.directupload.net/file/d/3072/oh9hju73_jpg.htm

Das ist die Anzeige. Dieser Kreis ist dann unter dem Wasserhahn und beides blinkt.

Gruß Rudi
 
Thema:

Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an.

Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an. - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • heizstab in wolf topone einbauen

    heizstab in wolf topone einbauen: Guten Morgen, ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

      WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

      Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
    • heizstab in wolf topone einbauen

      heizstab in wolf topone einbauen: Guten Morgen, ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen...
    Oben