Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler

Diskutiere Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Wolf Gasheizung G12-2P. Die Heizung läuft nur, wenn ich vom Kesselfühler einen Kontakt abziehe...

schmidc79

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Wolf Gasheizung G12-2P.
Die Heizung läuft nur, wenn ich vom Kesselfühler einen Kontakt abziehe. Anschluß-Nr 4 oder 6.
Ich habe schon die verschiedenen Fühler duchgemessen, die Widerstandswerte passen soweit...
Manchmal springt die Heizung auch an, geht aber gleich wieder aus bzw ruckelt nur vor sich hin durch das dauernde Zünden und wieder ausgehen.
Man hört dann ein "Dauerklickern", welches aus der Regelung kommt... :(
Im Schornsteinfegerbetrieb funktioniert sie normal, Warmwasserbetrieb geht auch.
Wenn ich nun den Kesselfühler-Kontakt abziehe, läuft sie dauernd...
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Was machen die widerstandswerte des Außenfühlers?

schmidc79

Threadstarter
Habe alle Fühler durchgemessen, die Werte sind in Ordnung... der Außenfühler hat ca 15k

schmidc79

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Was machen die widerstandswerte des Außenfühlers?
Hab gestern nun nochmal am Kesselfühler rumgespielt... Er hatte gestern ganz komische Werte zwischen 0,5k und 15k.
Heute passt er aber wieder, hat bei Raumtemperatur ca 5k. Kann es evtl. doch dieser Fühler sein?
Wo bekomme ich nen neuen her (Ingolstadt) und was kostet sowas?
DANKE!

Elektroniker56

Ingolstadt, schau mal da wohnt auch Hausdoc. Er wird dir einen besorgen können und nach deiner Heizung sehen wäre auch möglich bei so viel Nähe.

Thema:

Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler

Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler - Ähnliche Themen

• Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
  • Wolf R12 Regelung - Heizungssteuerung

Wolf R12 Regelung - Heizungssteuerung: Hallo zusammen, es geht, wie schon in der Überschrift zusehen ist, um eine Wolf R12 Regelung mit der Artikelnummer: 8810872. In der Regelung ist...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt: Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...
  • Hilfe! Wolf-Regelung Problem mit Heizungspumpe !

Hilfe! Wolf-Regelung Problem mit Heizungspumpe !: Guten Tag ! Da ich nach langen suchen dieses Forum gefunden habe, hoffe ich das mir Vllt jemand hier weiter helfen kann. Haben eine ältere wolf öl...