Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler

Diskutiere Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Wolf Gasheizung G12-2P. Die Heizung läuft nur, wenn ich vom Kesselfühler einen Kontakt abziehe...

schmidc79

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Wolf Gasheizung G12-2P.
Die Heizung läuft nur, wenn ich vom Kesselfühler einen Kontakt abziehe. Anschluß-Nr 4 oder 6.
Ich habe schon die verschiedenen Fühler duchgemessen, die Widerstandswerte passen soweit...
Manchmal springt die Heizung auch an, geht aber gleich wieder aus bzw ruckelt nur vor sich hin durch das dauernde Zünden und wieder ausgehen.
Man hört dann ein "Dauerklickern", welches aus der Regelung kommt... :(
Im Schornsteinfegerbetrieb funktioniert sie normal, Warmwasserbetrieb geht auch.
Wenn ich nun den Kesselfühler-Kontakt abziehe, läuft sie dauernd...
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
 

schmidc79

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
3
Habe alle Fühler durchgemessen, die Werte sind in Ordnung... der Außenfühler hat ca 15k
 

schmidc79

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Was machen die widerstandswerte des Außenfühlers?
Hab gestern nun nochmal am Kesselfühler rumgespielt... Er hatte gestern ganz komische Werte zwischen 0,5k und 15k.
Heute passt er aber wieder, hat bei Raumtemperatur ca 5k. Kann es evtl. doch dieser Fühler sein?
Wo bekomme ich nen neuen her (Ingolstadt) und was kostet sowas?
DANKE!
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Ingolstadt, schau mal da wohnt auch Hausdoc. Er wird dir einen besorgen können und nach deiner Heizung sehen wäre auch möglich bei so viel Nähe.
 
Thema:

Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler

Wolf Regelung G12-2P: Heizung läuft nur bei abgezogenem Kesselfühler - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage

    Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage: Servus Leute zu aller erst ich habe Anlagenmechaniker gelernt vor jahren also sind mir gewisse sachen bekannt aber bin schon Länger draussen aus...
  • Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung

    Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung: nach der überzeugende Performance der Regierung in Sachen Gas habe ich unsere Heizung auf Öl und einem Wolf TOB 18 umgestellt. Geht demnächst in...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage

      Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage: Servus Leute zu aller erst ich habe Anlagenmechaniker gelernt vor jahren also sind mir gewisse sachen bekannt aber bin schon Länger draussen aus...
    • Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung

      Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung: nach der überzeugende Performance der Regierung in Sachen Gas habe ich unsere Heizung auf Öl und einem Wolf TOB 18 umgestellt. Geht demnächst in...
    • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

      Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
    Oben