Wolf R11-b

Diskutiere Wolf R11-b im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Kann mir hier jmd bei der fehlersuche meiner Wolf R11-b helfen? Sie will nicht anspringen, wenn ich den StB gedrückt halte läuft sie ganz...

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Hallo! Kann mir hier jmd bei der fehlersuche meiner Wolf R11-b helfen?
Sie will nicht anspringen, wenn ich den StB gedrückt halte läuft sie ganz normal sobald ich diesen loslasse geht sie aus.
danke schonmal!!
Grüße!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
STB defekt.
Dieses Teil darf nur vom Fachmann erneuert werden ( versicherungstechnisch, sicherheitsrelevantes Bauteil)

Achtung!!!! Dieser STB darf keinesfalls gebrückt werden - auch nicht kurzzeitig!!!!!
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Geil danke! Ja hatte schon so ne vermutung..
Nur um ganz sicher zu gehn das ich nicht was kaufe was doch funzt.
kann ich den irgendwie testen?
Ooooder kann es daran liegen das das system nicht mit wasser gefüllt ist?
Sie ist baujahr 97
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Kesseltemperatur zeigt er 0grad an.
ich nehme an du meinst damit den Temperaturfühler des stb. Ja die war getrennt
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Okay, ja ich hab die Schaltung vom schrott und die war durchtrennt 😅 sah mir aber echt nicht nach einer hydraulik leitung aus eher wie eine normale leitung in 2,5 Quadrat
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
ja mach ich den nächsten winter. Das teil läuft auch nicht wenn niemand das ist.
Aber danke für deine hilfe:)

bin auch von nem fach das sollte man hinbekommen😅
Sitze hier bei -14 dat ding muss laufen🤪
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Jau hat er nen punkt.
Trotzdem vielen dank!!
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Aber willst du trotzdem eben erläutern warum man das vom fachmann machen lassen muss?
also Versicherungs technisch ja sowieso aber das anschließen selbst?
oder sind das nur die 15 jahre Mechaniker die mir da einen drücken?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Weil ich sie gerade erst am anschließen bin und noch keine Kühlflüssigkeit hab
Warum brauchst du "Kühlflüssigkeit" ? Lässt der Hersteller des Wärmeerzeugers das überhaupt zu ?

Sitze hier bei -14 dat ding muss laufen
Einbau nur und ausschließlich durch einen Fachbetrieb.

also Versicherungs technisch ja sowieso aber das anschließen selbst?
oder sind das nur die 15 jahre Mechaniker die mir da einen drücken?
Nur weil man etwas kann, heißt das nicht das du das auch darfst !
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Kühlflüssigkeit darum das das system nicht einfriert wenn es ausgeschaltet ist.
Es heizt niemals 24 std am stück
 

Dieselheizer

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
11
Und ja ihr habt ja recht. Nur ist es leider nicht anders. Sind alles fähige und gelernte leute nur niemand Heizungsbauer
 
Thema:

Wolf R11-b

Wolf R11-b - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben