Wolf NG-2E 23: Brenner "klackert" ab und zu ...

Diskutiere Wolf NG-2E 23: Brenner "klackert" ab und zu ... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, weiß jemand, was ein "Klackern " des Brenners bedeutet/ bedeuten kann? Ist mir die Jahre vorher nicht aufgefallen. Meiner Meinung...

Esther

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
46
Guten Abend,

weiß jemand, was ein "Klackern " des Brenners bedeutet/ bedeuten kann? Ist mir die Jahre vorher nicht aufgefallen. Meiner Meinung nach ist es erst aufgetreten nach Absenkung der Heizkurve. Ist der Brenner überlastet? Tritt auf, wenn wir noch einen Heizkörper andrehen. Nach einiger Zeit beruhigt es sich wieder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Kommt es sicher vom Brenner ? Oder Pumpe oÄ
 

Esther

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
46
Kommt vom Brenner oder aus dem Brennerraum. Wenn ich die Tür öffne, hört man es gut. Da klackert etwas in der Mitte des Ganzen. Ich habe jetzt mal die Heizkurve wieder etwas angehoben, mal sehen ob es noch mal auftritt.
 

Esther

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
46
Ja, Knacken ist etwas anderes als Klackern. Es macht: klack Pause klack Pause klack ... Es ist kein Knacken.
 
Thema:

Wolf NG-2E 23: Brenner "klackert" ab und zu ...

Wolf NG-2E 23: Brenner "klackert" ab und zu ... - Ähnliche Themen

  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners

    WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners: Hallo, bei meiner CGB2-20 habe ich folgendes Problem: Nach dem Start des Brenners erhöht sich die Kesseltemperatur sowie die Rücklauftemperatur...
  • Wolf GU-2EK-18-S Brenner "spinnt"

    Wolf GU-2EK-18-S Brenner "spinnt": Hello liebes Forum, habe ein kleines Problem mit meiner Therme. In letzter Zeit kommt es häufiger vor dass der Brenner normal zündet und die...
  • Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.

    Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.: Hallo. Die Heizung startet nicht. Ich habe die Düse entfernt gereinigt, reingepustet (kommt langsam vorne durch), und wieder zugemacht. Unter der...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben