Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

Diskutiere Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...

netti

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
4
An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein das die Flamme dort bleibt.
Dabei sollte die Flamme eigentlich nach rechts überspringen bis zum Sensor. Dann geht sie auf Störung weil das Gas unverbrannt austritt. Wenn man leicht reinbläst dann springt es immer über.
Was kann das sein?
Heizung hatte neue Wartung, Reinigung, Neue Zündelektrode.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Das, müßte diese Geräte Ausführung, so schon mit sein....

1579466892981.png


Nun um Ihnen, die mögliche Ursache zu Verraten... ist Folgende. In vielen Fällen liegt hier ein Wartung Stau vor, Gefällt Ihnen so nicht. Gewiss denn dieses Gasgerät zieht aus dem Aufstellungsraum erstens die Verbrennungsluft mit zur Gas Verbrennung, über die Venturi Gas Mischkanäle an.

Und mit den Betriebs -Jahren werden diese Venturi Mischkanäle eben von Staub und Flusen, langsam damit Verstopft. auch die Verbrennung Oberfläche, ist von dieser Verschmutzung und den Gas Verbrennung Rückständen nicht ganz Verschont.

Folge, die Gas Luft Mischung Geschwindigkeit, wird durch die Verschmutzung dort im Gas Misch und Brennerteil erhöht. Beim Starten, wird dann die Zündgas Leistung, soweit (durch die Verschmutzung) erhöht, so dass sich auf der Brenneroste, kein oder nur eine Teilweise Zündgasflamme mit Bilden kann.

Auch die Gas Überzünd -Menge auf dem Brennerrost, passt dann nicht mehr, und führt genau zu den von Ihnen hier Aufgezeigten Fehlerbild. Abhilfe.... nun eine komplette Heizung Wartung, von ein gut Geschulten Heizung Kundendienst, für dieses (oben genanntes) Produkt.

Es kann auch der Orginal Wolf Werkskundendienst über den Heizung Fachbetrieb, mit dazu Bestellt werden. Dieses ist zwar etwas Teuerer, aber bringt die Gewissheit... dass fast alle Verschleissteile, für die Wolf Heizungswartung gleich mit vor Ort sind.

Für Ihre noch so gut Ausgerüstete Hobby -Werkstatt, ist hier wirklich Schluss... Denn für diese Arbeiten an den Gasgeräten (ob es Ihnen passt oder nicht) Besteht nun mal eine Fachbetrieb Pflicht, aus rein Versicherung Technischen Gründen schon her...



Ist eben so....


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über - Ähnliche Themen

  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Wolf NG-2E 23: Brenner "klackert" ab und zu ...

    Wolf NG-2E 23: Brenner "klackert" ab und zu ...: Guten Abend, weiß jemand, was ein "Klackern " des Brenners bedeutet/ bedeuten kann? Ist mir die Jahre vorher nicht aufgefallen. Meiner Meinung...
  • WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners

    WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners: Hallo, bei meiner CGB2-20 habe ich folgendes Problem: Nach dem Start des Brenners erhöht sich die Kesseltemperatur sowie die Rücklauftemperatur...
  • Wolf GU-2EK-18-S Brenner "spinnt"

    Wolf GU-2EK-18-S Brenner "spinnt": Hello liebes Forum, habe ein kleines Problem mit meiner Therme. In letzter Zeit kommt es häufiger vor dass der Brenner normal zündet und die...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben