Wolf GG-2EK-24-S tropft

Diskutiere Wolf GG-2EK-24-S tropft im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich besitze eine Wolf GG-2EK-24-S, die tropft aus einem Teil heraus, weiß aber nicht wie das teil heißt, muss irgendwas mit der...

Gunman69

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Hallo ich besitze eine Wolf GG-2EK-24-S, die tropft aus einem Teil heraus, weiß aber nicht wie das teil heißt, muss irgendwas mit der wasserverteilung Zutun haben. Könnt ihr mir weiterhelfen wie es heißt und ob man da selbst Hand anlegen kann. Hier ein Bild von dem Teil was tropft.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.726
Wenn du selbst nicht mal die Funktion bzw den Namen des defekten Bauteiles nennen kannst, wie möchtest du dann - mit Verlaub- eine Reparatur selbst durchführen?? ;)


Hier ist die Stopfbuchse des Wasserschalters defekt.

Laß das zeitnah - am besten im Rahmen einer Wartung (gesparte Fahrtkosten) durchführen.
Wenn du vorab telefonisch die genaue Typenbezeichnung angibst, sowie, daß es sich um einen defekten Wasserschalter handelt, hat der Fachmann das notwendige Ersatzteil gleich dabei.

insgesamt ca 100€ wird dies die Wartung teurer machen.......
 

Gunman69

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Danke, (y) kann man so etwas selber wechseln?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.726
Wie gesagt - ohne entsprechende Vorkenntnis lieber nicht.

Man sollte zumindest die Funktionsweise des Heizgerätes sowie des Wasserschalters kennen.

Generell verweisen die Hersteller darauf, daß derartige Ersatzteile ausschliesslich durch Fachkräfte zu erneuern sind. Das hat mehrere Gründe.

Durch selbst machen sparst du maximal vieleicht 10-20€...........
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.726
Nein, das ist nicht das Teil.

Selbst kaufen ist suboptimal.

Laß das ruhig durch deinen Fachmann liefern...............
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

Wie Hausdoc bereits sagte...
Hausdoc schrieb:
Man kann es nicht oft genug sagen...als Leie bitte die Finger davon lassen. Das ist "sparen" am verkertem Ende!

LG ThW

(PS.: sich selbst ein "Like" zu geben....tztztztz^^)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.153
Wer ein Drei-Wege-Umschaltventil nicht von einem Wasserschalter unterscheiden kann, der möge bitte die Finger vom Gaswasserheizer lassen ! :thumbdown:
Und die eigene Belobigung spricht für sich X(
 

Gunman69

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Wolf GG-2EK-24-S tropft

Wolf GG-2EK-24-S tropft - Ähnliche Themen

  • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

    Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
  • Wolf -TOB 18

    Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
  • WOLF COB-2-29 TS160

    WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
  • Wolf CgS 160

    Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
  • Wolf CGW 20/120 Druck auf Null, tropft beim Rücklauf

    Wolf CGW 20/120 Druck auf Null, tropft beim Rücklauf: Hallo Forum, zunächst ein herzliches Hallo in das Forum als neuer User. Ich habe ein Thema, seit heute ist der Druck auf 0 und die Heizung tropf...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

      Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
    • Wolf -TOB 18

      Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
    • WOLF COB-2-29 TS160

      WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
    • Wolf CgS 160

      Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
    • Wolf CGW 20/120 Druck auf Null, tropft beim Rücklauf

      Wolf CGW 20/120 Druck auf Null, tropft beim Rücklauf: Hallo Forum, zunächst ein herzliches Hallo in das Forum als neuer User. Ich habe ein Thema, seit heute ist der Druck auf 0 und die Heizung tropf...

    Werbepartner

    Oben