Wolf GG-2EK-24-S tropft

Diskutiere Wolf GG-2EK-24-S tropft im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich besitze eine Wolf GG-2EK-24-S, die tropft aus einem Teil heraus, weiß aber nicht wie das teil heißt, muss irgendwas mit der...

Gunman69

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Hallo ich besitze eine Wolf GG-2EK-24-S, die tropft aus einem Teil heraus, weiß aber nicht wie das teil heißt, muss irgendwas mit der wasserverteilung Zutun haben. Könnt ihr mir weiterhelfen wie es heißt und ob man da selbst Hand anlegen kann. Hier ein Bild von dem Teil was tropft.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wenn du selbst nicht mal die Funktion bzw den Namen des defekten Bauteiles nennen kannst, wie möchtest du dann - mit Verlaub- eine Reparatur selbst durchführen?? ;)


Hier ist die Stopfbuchse des Wasserschalters defekt.

Laß das zeitnah - am besten im Rahmen einer Wartung (gesparte Fahrtkosten) durchführen.
Wenn du vorab telefonisch die genaue Typenbezeichnung angibst, sowie, daß es sich um einen defekten Wasserschalter handelt, hat der Fachmann das notwendige Ersatzteil gleich dabei.

insgesamt ca 100€ wird dies die Wartung teurer machen.......
 

Gunman69

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Danke, (y) kann man so etwas selber wechseln?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie gesagt - ohne entsprechende Vorkenntnis lieber nicht.

Man sollte zumindest die Funktionsweise des Heizgerätes sowie des Wasserschalters kennen.

Generell verweisen die Hersteller darauf, daß derartige Ersatzteile ausschliesslich durch Fachkräfte zu erneuern sind. Das hat mehrere Gründe.

Durch selbst machen sparst du maximal vieleicht 10-20€...........
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Nein, das ist nicht das Teil.

Selbst kaufen ist suboptimal.

Laß das ruhig durch deinen Fachmann liefern...............
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Wie Hausdoc bereits sagte...
Hausdoc schrieb:
Man kann es nicht oft genug sagen...als Leie bitte die Finger davon lassen. Das ist "sparen" am verkertem Ende!

LG ThW

(PS.: sich selbst ein "Like" zu geben....tztztztz^^)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Wer ein Drei-Wege-Umschaltventil nicht von einem Wasserschalter unterscheiden kann, der möge bitte die Finger vom Gaswasserheizer lassen ! :thumbdown:
Und die eigene Belobigung spricht für sich X(
 
Thema:

Wolf GG-2EK-24-S tropft

Wolf GG-2EK-24-S tropft - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.

    Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.: Hallo. Es geht um eine Wolf-Heizung "R12", Artikel-Nummer 8902494, von ~2001. Zum einen heizt sie nicht im Auto-Modus. Im manuellen Modus...
  • Wolf CGW 20/120 Druck auf Null, tropft beim Rücklauf

    Wolf CGW 20/120 Druck auf Null, tropft beim Rücklauf: Hallo Forum, zunächst ein herzliches Hallo in das Forum als neuer User. Ich habe ein Thema, seit heute ist der Druck auf 0 und die Heizung tropf...
  • Ähnliche Themen

    Oben