Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb

Diskutiere Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin moin, ich weiß, die Anlage ist in die Jahre gekommen. Ein Austausch gegen eine Buderus ist für 06/2021 vorgesehen. Bräuchte mal Tipss für...

roggi01

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
2
Moin moin,

ich weiß, die Anlage ist in die Jahre gekommen. Ein Austausch gegen eine Buderus ist für 06/2021 vorgesehen.

Bräuchte mal Tipss für die herangehensweise an folgendes Problem:

Ich wollte die Heizung auf Winterberieb umstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Heizung im Takt von ein paar Sekunden an- und ausgeht.
Wann der Fehler sich eingeschlichen hat, kann ich nicht sagen, da Warmwasser vorhanden war. Ebenfalls bleibt das Dreiwegeventil geschlossen, die Heizkörper bleiben kalt.
Sie zeigt keine Störung an. Der Versuch, die Schornsteinfegertaste zu betätigen, wird mit lauten brummen des Gaskombiventils quittiert.
Der Monteur hat bei Wolf angerufen. Dort hat man die Regelungsplatine als Fehlerquelle benannt. Nachdem nun heute eine neue Platine eingebaut wurde, fängt die Pumpe und der Lüfter an zu laufen. Das Betätigen der Schornsteinfegertaste löst keinerlei Aktion aus. Daraufhin wurde zu Testzwecken erneut die alte Regelungsplatine eingebaut. Nun kommt nur noch ein Brummen vom Gaskombiventil. Aufenblicklich herrscht hier etwas Ratlosigkeit. Ist eventuell der Magnetschalter des Gaskombiventils defekt?

Ich hoffe, ich bekomme die Anlage bis 06/2021 noch zum Laufen.

Gruß

Roggi
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Warmwasser funktioniert weiterhin? Dann scheint das magnetventil ja zu funktionieren .
 

roggi01

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
2
Hi Corsa,

vieln Dank für die schnelle Antwort.

Das funktionierte nur bis zum Austausch der Platine. Wenn ich nun die alte Platine einsetze, kommt auch nur das Brummen vom Gaskombiventil.

Wie gesagt, mit der neuen Platine hört man den Lüfter und die Pumpe, jedoch kein Brummen. Schaltet die Druckdose nicht durch?

Gruß

Roggi
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Also wenn die Druckdose nicht schaltet läuft der Lüfter quasi immer weiter ohne das was passiert. Wichtig ist dass die gerätehaube montiert ist, sonst hat die Dose Probleme zu schalten. Dann gucken was passiert. Nachdem Lüfter muss die Zündung kommen, danach Gasvemtil = Flamme
 
Thema:

Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb

Wolf GG-1 E 18 Keine Umschaltung in den Winterbetrieb - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

      Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
    Oben