Wolf Gastherme Kein Heizbetrieb mehr!

Diskutiere Wolf Gastherme Kein Heizbetrieb mehr! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok, nach Aktivierung von 1x WW geht der Brenner an, der Gaszähler zählt, die Kessel-Temperatur steigt von 45 auf 88 und die Leitungen bleiben...

Trommler

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2022
Beiträge
12
Ok, nach Aktivierung von 1x WW geht der Brenner an, der Gaszähler zählt, die Kessel-Temperatur steigt von 45 auf 88 und die Leitungen bleiben beide lauwarm.

Die WW-Temperatur steigt nicht, was das Duschen erfrischend macht ...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Okay, dann fällt das tauchrohr raus.

Rechts ist eine Pumpe unter dem Boiler... Welches Modell?

Hat die 3 stufen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Da kannst doch den decke vorne abnehmen vom Speicher...

Arbeitet die Pumpe?

Warm? Heiß? Brummt?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Jetzt ist es schwierig.

Prüfen ob diese Pumpe
1. Strom hat und 2. Ob sie sich dreht....

Da kenne ich die Fähigkeiten nicht.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.825
Im Service Menü den WW Betrieb deaktivieren hilft notfallmäßig.

Zum Duschen morgens wieder kurz aktivieren.

Schau Mal nach dem Speicherfühler, vielleicht rausgerutscht.
Die vom TE Fehlermeldung hatte ich auch mal bei meiner Wolf. Und da war es tatsächlich der Speicherfühler. Der war zum Teil aus der Tauchhülse des Speichers gerutscht. Die Folge: Die korrekte Speichertemperatur konnte vom Gerät nicht mehr erfasst werden. Die Speichervorrangschaltung sorgte dafür dass die Heizung kalt blieb. Und als die maximale speicherladezeit überschritten wurde erschien die genannte Störungsmeldung "52".

Bei der Untersuchung wie das passieren konnte stellte ich schnell fest, dass das irgendwann passieren musste. Der Speicherfühler hatte in der Tauchhülse einfach keinen Halt. Zwar gab es am Kabel einen Kegelförmigen Gummiproppen der das Kabel in der Hülse festhalten sollte. Das war aber ein Witz. Ich habe stattdessen den Kopfbügel von einem Einweg-Billigstkopfhörer wie es den z.B. in den Krankenhäusern gibt genommen weil der mir gerade in die Hände fiel und den zusammen mit dem Fühler in die Hülse geschoben. Zusätzlich habe ich den Fühler noch mit Wärmeleitpaste eingestrichen.
Seitdem gibts keine Fehlermeldung "52" mehr. :)
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Der Speicherfühler hatte in der Tauchhülse einfach keinen Halt. Zwar gab es am Kabel einen Kegelförmigen Gummiproppen der das Kabel in der Hülse festhalten sollte. Das war aber ein Witz.
Gibt es immer noch, haben wir seit 9/21 auch. Da ich eh noch mal ran muss für die Leitungsbefestigung mach ich das mit.

Lutz
 
Thema:

Wolf Gastherme Kein Heizbetrieb mehr!

Wolf Gastherme Kein Heizbetrieb mehr! - Ähnliche Themen

  • Wolf gastherme cgb35 immer wieder grünes licht

    Wolf gastherme cgb35 immer wieder grünes licht: Hallo meine therme geht immer wieder aus.immer wieder grüner Kreis. Pumpe läuft aber Brenner aus . Dann mache ich sie wieder an und dann kommt der...
  • Wolf Gastherme GG- EK-24

    Wolf Gastherme GG- EK-24: Hallo, erstmal Bin neu hier, habe mal eine Frage? Kann mir einer sagen, wie diese Entlüftungsschraube heißt und wo man so was herbekommt?
  • Wolf Gastherme GG1 E im Spitzboden ersetzen -Rohrleitung 18mm ?

    Wolf Gastherme GG1 E im Spitzboden ersetzen -Rohrleitung 18mm ?: Guten Tag zusammen , Entschuldigung vorab ich bin totaler Laie und möchte vorab von Profis Tipps was ich kostengünstig( Gastarbeiterkind 1977...
  • Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme)

    Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme): Guten Tag, wäre es möglich die alte kaputte analoge Zeitschaltuhr mit Raumthermostat meiner Wolf Gastherme GG-E-18 gegen eine digitale...
  • Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last

    Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last: Guten Morgen zusammen, In unserem Haus ist eine Gastherme Model Wolf CGB(-K)-20 BJ 2003 installiert. Diese wurde zuletzt im Sommer 2022 nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben