Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ?????

Diskutiere Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ????? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bei uns im Haus ist eine Wolf CWL 300 Lüftungsanlage verbaut leider ohne Bypass...wurde uns beim Hausbau leider nicht angeboten ...sehr...

scooter67

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
2
Hallo bei uns im Haus ist eine Wolf CWL 300 Lüftungsanlage verbaut leider ohne Bypass...wurde uns beim Hausbau leider nicht angeboten ...sehr traurig .
Ist es Möglich vor der Lüftungsanlage eine Klimagerät zu Intigrieren damit kalte Luft in die Zimmer strömen kann ...hat evtl. jemand Erfahrung damit oder einen guten Tipp ....

Vielen dank für eure Hilfe Scooter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
scooter67 schrieb:
Ist es Möglich vor der Lüftungsanlage eine Klimagerät zu Intigrieren damit kalte Luft in die Zimmer strömen kann
Kurze Antwort : Nein.
Grund : Diese Direktverdampfer (Klimagerät) haben eine Ausblastemperatur von 7-8°. Dadurch hättest du ein gröseres Kondensatproblem.
Klimageräte mit entsprechendem Temperaturregler (elektronisches Einspritzventil, Heißgasregelung usw...) kosten ein kleines Vermögen. Gleiches gilt für einen entsprechenden Kaltwassersatz.




Aber: Soweit ich weiß, kann man eine Bypass Kassette nachrüsten.
 

scooter67

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
2
Die Anfrage hatte ich bei Wolf auch schon gemacht ...leider nur bedingt nachrüstbar mit nicht allen Funktionen wie beim Original ......
Wobei der Bypass eigentlich nur in den Abendstunden nutzbar ist wenn es draußen kühler als im haus ist .....
Dachte eigentlich an eine Lösung das ich kalte Luft im Keller einleite und die dann über die Lüftungsanlage im ganzen Haus verteilt wird .....aber die Umsetzung ist wohl nicht einfach ...
 
Thema:

Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ?????

Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ????? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

    Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
  • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

    Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
  • Wolf -TOB 18

    Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
  • WOLF COB-2-29 TS160

    WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
  • Wolf CgS 160

    Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

      Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
    • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

      Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
    • Wolf -TOB 18

      Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
    • WOLF COB-2-29 TS160

      WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
    • Wolf CgS 160

      Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...

    Werbepartner

    Oben