Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ?????

Diskutiere Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ????? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bei uns im Haus ist eine Wolf CWL 300 Lüftungsanlage verbaut leider ohne Bypass...wurde uns beim Hausbau leider nicht angeboten ...sehr...

scooter67

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
2
Hallo bei uns im Haus ist eine Wolf CWL 300 Lüftungsanlage verbaut leider ohne Bypass...wurde uns beim Hausbau leider nicht angeboten ...sehr traurig .
Ist es Möglich vor der Lüftungsanlage eine Klimagerät zu Intigrieren damit kalte Luft in die Zimmer strömen kann ...hat evtl. jemand Erfahrung damit oder einen guten Tipp ....

Vielen dank für eure Hilfe Scooter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
scooter67 schrieb:
Ist es Möglich vor der Lüftungsanlage eine Klimagerät zu Intigrieren damit kalte Luft in die Zimmer strömen kann
Kurze Antwort : Nein.
Grund : Diese Direktverdampfer (Klimagerät) haben eine Ausblastemperatur von 7-8°. Dadurch hättest du ein gröseres Kondensatproblem.
Klimageräte mit entsprechendem Temperaturregler (elektronisches Einspritzventil, Heißgasregelung usw...) kosten ein kleines Vermögen. Gleiches gilt für einen entsprechenden Kaltwassersatz.




Aber: Soweit ich weiß, kann man eine Bypass Kassette nachrüsten.
 

scooter67

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
2
Die Anfrage hatte ich bei Wolf auch schon gemacht ...leider nur bedingt nachrüstbar mit nicht allen Funktionen wie beim Original ......
Wobei der Bypass eigentlich nur in den Abendstunden nutzbar ist wenn es draußen kühler als im haus ist .....
Dachte eigentlich an eine Lösung das ich kalte Luft im Keller einleite und die dann über die Lüftungsanlage im ganzen Haus verteilt wird .....aber die Umsetzung ist wohl nicht einfach ...
 
Thema:

Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ?????

Wolf CWL 300 ......evtl. mit einem Klimagerät integrieren ????? - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben