Wolf CGW-2 24/140 taktet häufig, Raum wird nicht warm genug

Diskutiere Wolf CGW-2 24/140 taktet häufig, Raum wird nicht warm genug im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Bosch 9000i mit 20kw und 100l schichtladespeicher. Minimale Leistung ist 3kW. Wohnfläche ist 168m2 offene Bauweise. EG...

Roma67

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
104
Hallo, ich habe eine Bosch 9000i mit 20kw und 100l schichtladespeicher. Minimale Leistung ist 3kW. Wohnfläche ist 168m2 offene Bauweise. EG Fußbodenheizung 1stock und Dg convektoren. Bei mir sind alle Heizkörper voll geöffnet und die max. Heizkörpertemp. Auf 50 Grad reduziert.
Bei Außentemperatur von 0 Grad beträgt die Vl Temperatur an den Heizkörper 40 Grad und bei der Fußbodenheizung 32 Grad. Fußbodenheizung ohne Nachtabsenkung. Der Verbrauch liegt hier bei 11m3 Gas pro Tag. Die Temperaturen in den Stockwerken bei ca 21,5 Grad.
LG
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Wir kennen deine Temperaturen und deine Dämmmung im Detail nicht. Deshalb eine allgemeine Antwort:
zu 1. Meine Therme hat 2,9 kW Min.Leistung und läuft 24 h durch.
Mehr als 1 Takt am Tag (für WW) würde mich ärgern.
zu 2. Ich beheize 129 m2 voll auf 21 bis 22 °C rund um die Uhr.
Die beiden letzten Nächte hatten wir Tiefsttemperaturen von -13 °C. Dadurch liegt mein Gasverbrauch in der Doppelhaushälfte seit 2 Tagen knapp über 100kWh/Tag und die Vorlauftemperatur kratzt an der 40 °C Marke. Davor zwischen 60 und 80 kWh/Tag.
Helfen dir die beiden Antworten weiter?
 
Thema:

Wolf CGW-2 24/140 taktet häufig, Raum wird nicht warm genug

Wolf CGW-2 24/140 taktet häufig, Raum wird nicht warm genug - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet

    Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf GB E 20 Brennwerttherme. Wie in dem Video zu sehen kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
  • Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen

    Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen: Hallo, meine Wolf GB 20 E Brennwerttherme läuft teilweise tagelang ohne Probleme, aber oft auch kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
  • Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?

    Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?: Hallo zusammen, wir haben eine total überdimensionierte CGB2-20kw mit 5x Solarpanels zusammen mit dem BSP1000 Speicher beimuns im ca. 180qm...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet

      Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf GB E 20 Brennwerttherme. Wie in dem Video zu sehen kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
    • Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen

      Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen: Hallo, meine Wolf GB 20 E Brennwerttherme läuft teilweise tagelang ohne Probleme, aber oft auch kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
    • Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?

      Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?: Hallo zusammen, wir haben eine total überdimensionierte CGB2-20kw mit 5x Solarpanels zusammen mit dem BSP1000 Speicher beimuns im ca. 180qm...
    Oben