WOLF CGU 2-10 - Einstellungen für Anfänger

Diskutiere WOLF CGU 2-10 - Einstellungen für Anfänger im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin neu hier aus dem Raum NRW und habe mir eine WOLF Heiztherme installieren lassen. Als Raumregler dient der RM-2. Die Anlage...

x1903x

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2023
Beiträge
15
Ort
NRW
Hallo zusammen,

bin neu hier aus dem Raum NRW und habe mir eine WOLF Heiztherme installieren lassen. Als Raumregler dient der RM-2.
Die Anlage läuft und heizt auch ordentlich. Die Thermostate am HK sind alle auf 5 und die Vorlauftemperatur an der Therme ist auf 2 eingestellt. Die Wärme die abgegeben wird ist gut und die Räume werden schön warm. Habe aber nun bemerkt das der Rücklauf an der Therme auch ziemlich warm wird, fast wie beim Vorlauf. Wäre das so richtig oder zirkuliert das Wasser viel zu schnell? Bin ein absoluter Laie was Heizungen betrifft. Da am RM-2 diverse Einstellmöglichkeiten gibt, wollte ich fragen was man an den Werkseinstellungen auf jeden Fall ändern sollte? Alles ist derzeit wie am Auslieferungszustand eingestellt. Habe nur die Uhrzeit verändert, sonst nichts. Ein hydraulischer Abgleich ist noch nicht erfolgt. Wird demnächst gemacht.
 

x1903x

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2023
Beiträge
15
Ort
NRW
Mir ist noch aufgefallen, dass sich der Raumregler nicht in den Automatikmodus versetzen lässt, heisst der Zeitplan wird nicht ausgeführt. Daher muss ich derzeit auf Partybetrieb/ Dauerheizen laufen lassen. Habe die Uhrzeit auf ON wann die angehen soll und bei OFF wann die in den Sparmodus gehen soll. Was mache ich hier falsch?
 
Thema:

WOLF CGU 2-10 - Einstellungen für Anfänger

WOLF CGU 2-10 - Einstellungen für Anfänger - Ähnliche Themen

  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen

    Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Haus ca 1870 welches aber saniert wurde.Mein Verbrauch liegt bei 18000kw.Es ist teilweise Fußbodenheizung RTL und...
  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2

    Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2: Hallo zusammen, wir haben einälteres Haus, das wir als Ferienhaus nutzen - sind nur alle 4 Wochen da. Heizung: Wolf CGW-2.Wir haben aktuell sehr...
  • Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14

    Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14: Hallo Zusammen, uns wurde oben genannte Heizung 2018 eingebaut. Leider bin ich mit der Konfiguration nicht ganz so glücklich und irgendwie kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben