Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

Diskutiere Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; zählt denn eine Aussage eines Technikers nichts??? Von der Fa Wolf bekommt man keine Aussage dazu und HB sowieso nicht. niemand ist sich einer...

legan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
95
zählt denn eine Aussage eines Technikers nichts??? Von der Fa Wolf bekommt man keine Aussage dazu und HB sowieso nicht. niemand ist sich einer Schuld bewusst... nur ich muss die Re bezahlen und hatte scheinbar unwahrscheinliches Glück
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.460
Da wird aber einer sehr wahrscheinlich auf seine Kosten mehr oder minder sitzen bleiben, denn wenn die Beweismittel den betrieblichen Weg der Alt-Teile Entsorgung gegangen sind, dann ist der Fall auf jeden Fall gelaufen. Eine Frage noch, befindet sich diese Gasheizung (unter der Erdgleiche) also im Keller, wenn ja... dann müsste dort ein zusätzliches Gassicherheit-Magnetventil genau für diese Störfälle einer Gassteuerung -Ventil schon mit vorhanden sein.

1710670722382.png


Ps: Zitat: zählt denn eine Aussage eines Technikers nichts???

Zitat: Servicebericht durch Anwalt angefordert, auch nicht bekommen. Gaskombi geprüft und für ok befunden. und warum wurde dann dieses Gasventil überhaupt Ausgetauscht.... um (vielleicht) den Mindes Werkskundendienst Umsatz damit zu genieren?

Nun die Gegenfrage, welches Brot ich esse, dessen Lied ich singe... damit ist doch fast alles damit Abgeklärt, von dort können Sie keine weiteren Ansprüche gelten machen, das Beste wäre draußen am Haus, noch so ein Gas Sicherheit Ventil von einer anderen Fachfirma installieren lassen. Denn dass gleich zwei Magnetventile (hinter einander geschaltet >redundante Schaltung<) zum gleichen Zeitpunkt defekt gehen, ist eben sehr Unwarscheinlich...

Mit anderen Worten gesagt, die beiden Heizung und der Werkkundendienst dessen Firma, vermuten, dass der Kunde dort sich für seinen von ihm Festgestellen Technischen Fehler jetzt den Mehrverbrauch Verbrauch, einfach eine praktische Kostenstelle zur Erstattung gefunden hat, obwohl der letzte Winter doch einiges an Heizgas benötigt wurde. Denn dass dieses ganze Gas unbemerkt mit durch den Abgasschornstein gegangen ist, nun (rein Technisch) dieses ist recht Unwarscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

legan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
95
Da wird aber einer sehr wahrscheinlich auf seine Kosten mehr oder minder sitzen bleiben, denn wenn die Beweismittel den betrieblichen Weg der Alt-Teile Entsorgung gegangen sind, dann ist der Fall auf jeden Fall gelaufen. Eine Frage noch, befindet sich diese Gasheizung (unter der Erdgleiche) also im Keller, wenn ja... dann müsste dort ein zusätzliches Gassicherheit-Magnetventil genau für diese Störfälle einer Gassteuerung -Ventil schon mit vorhanden sein.

Anhang anzeigen 51108

Ps: Zitat: zählt denn eine Aussage eines Technikers nichts???

Zitat: Servicebericht durch Anwalt angefordert, auch nicht bekommen. Gaskombi geprüft und für ok befunden. und warum wurde dann dieses Gasventil überhaupt Ausgetauscht.... um (vielleicht) den Mindes Werkskundendienst Umsatz damit zu genieren?

Nun die Gegenfrage, welches Brot ich esse, dessen Lied ich singe... damit ist doch fast alles damit Abgeklärt, von dort können Sie keine weiteren Ansprüche gelten machen, das Beste wäre draußen am Haus, noch so ein Gas Sicherheit Ventil von einer anderen Fachfirma installieren lassen. Denn dass gleich zwei Magnetventile (hinter einander geschaltet >redundante Schaltung<) zum gleichen Zeitpunkt defekt gehen, ist eben sehr Unwarscheinlich...

Mit anderen Worten gesagt, die beiden Heizung und der Werkkundendienst dessen Firma, vermuten, dass der Kunde dort sich für seinen von ihm Festgestellen Technischen Fehler jetzt den Mehrverbrauch Verbrauch, einfach eine praktische Kostenstelle zur Erstattung gefunden hat, obwohl der letzte Winter doch einiges an Heizgas benötigt wurde. Denn dass dieses ganze Gas unbemerkt mit durch den Abgasschornstein gegangen ist, nun (rein Technisch) dieses ist recht Unwarscheinlich...
 

legan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
95
Gastherme steht im 1. Stock des Hauses, Tank außen im Garten.
Also muss ich das Ganze einfach abhaken. Was mich aber nicht los lässt, warum hatte ich keine Störung an der Heizung?
 

legan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
95
Wieso wird vermutet, woher kam dann der Gasgeruch bzw warum wurde dann Gas gemessen?
 

Anhänge

legan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
95
Wieso wird vermutet, woher kam dann der Gasgeruch bzw warum wurde dann Gas gemessen?
Ich bin wirklich sehr verwirrt, scheinbar kann mir keiner wirklich helfen🤨 und nicht wundern, ja das Ganze war 2021bis jetzt beim Anwalt
 
Thema:

Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L

    Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L: Hallo Forum, ich lese nun schon seit über 4 Jahren bei euch im Forum mit. Dadurch konnte ich meine alte Ölheizung Viessmann VitoCell-uniferral-gl...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

      Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
    • Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L

      Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L: Hallo Forum, ich lese nun schon seit über 4 Jahren bei euch im Forum mit. Dadurch konnte ich meine alte Ölheizung Viessmann VitoCell-uniferral-gl...
    Oben