Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben)

Diskutiere Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Einstellungsproblem bei unserer Heizung habe. Wir haben eine Wolf CGB-50 das...

Jimbo

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Einstellungsproblem bei unserer Heizung habe.

Wir haben eine Wolf CGB-50 das Bedienmodul BM2 ist in der Therme Verbaut, die Heizung ist in einem 6 Parteien Haus verbaut.
Ich habe mich recht intensiv mit der Heizung auseinandergesetzt und war bei verschiedenen Außentemperaturen vor Ort.

Folgende Aufgabenstellung haben ich jetzt:
Ich möchte bei hohen Außentemperaturen (größer 8 Grad) die Vorlautemperatur anheben.
Bei niedrigen Außentemperaturen (kleiner -5) würde ich wenn möglich die Vorlautemperatur gerne absenken, bzw. beibehalten, aber ungerne anheben!

Ich könnte natürlich die Steilheit der Kurze jetzt nach unten kippen, von zur Zeit 1,2 auf z.B auf 1, somit hätte ich bei niedrigen Außentemperaturen die Vorlauf reduziert.
Jetzt müsste ich aber die gesamte Kurve wieder anheben, um am liebsten 4 Grad! Aber wie mache ich das?
Normalerweise macht man das über die Tagtemperatur, aber das Bedienmodul BM in der Therme verbaut ist, soll diese Funktion wohl nicht gegeben sein.

Wie seht ihr das?
Wer kann mir hier helfen?

Danke!
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Mit dem Punkt Temperaturanpassung kannst du die Kurve nach oben schieben
 

Jimbo

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Under welcher HG Einstellung soll man das ändern können?
Den Punkt kenne ich nicht.
 

Jimbo

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
HG08 lässt den Vorlauf nur um die angebende Zahl nach oben hin erhöhen.
Aber der Ausschaltpunkt bleibt der gleiche.
HG08 bringt mich nicht wirklich weiter.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
HG08 lässt den Vorlauf nur um die angebende Zahl nach oben hin erhöhen.
Aber der Ausschaltpunkt bleibt der gleiche.
HG08 bringt mich nicht wirklich weiter.
Schau dir doch einfach die tolle Anzeige der Heizkurve an !? Alles was du änderst siehst du sofort ... anschließend kannst du über Heizung +4 bis -4 die Kurve parallel verschieben
 
Thema:

Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben)

Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben) - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung

    Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung: Wer bitte kann mir sagen wo das ISM7I genau angeschlossen wird ? Danke
  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung

    Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung: Guten Abend, ich habe lange gesucht wie ich meinen alten Heizkessel auf Wifi Smartsteurung umrüsten kann. Ich habe es jetzt wie folgt gelöst...
  • Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz

    Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz: Hallo Experten, meine Heizung wird mit der Wolf Steuerung R12 DigiCompact nur für den Heizbetrieb, also ohne Speicherladung im AUTO Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben