Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung

Diskutiere Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich habe lange gesucht wie ich meinen alten Heizkessel auf Wifi Smartsteurung umrüsten kann. Ich habe es jetzt wie folgt gelöst...

Y002769

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
6
Guten Abend,

ich habe lange gesucht wie ich meinen alten Heizkessel auf Wifi Smartsteurung umrüsten kann. Ich habe es jetzt wie folgt gelöst.

Ich habe mir von der Firma Switchbot eine Fernbedienung für Wohnungsschlösser besorgt. Man kann die Drehbewegung sehr genau kalibrieren. Somit kann ich zw. Aus und Auto via Wifi Modul von Switchbot, aus der Ferne Ein und Ausschalten.

Vl. hilft jemanden die Lösung, wurde in diversen Foren diskutiert.

Schönen Abend
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Welch ein Spielkram. Deine Langeweile muss doch sehr groß sein.
 

Y002769

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
6
War klar, dass sich gleich ein Nörgler meldet, schönen Abend :)
 

Y002769

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
6
Naja, danke für Deine Meinung aber bei der Steuerung geht es halt nicht anders als mit basteln. Erfinder basteln halt gern, wenn es noch einen Nutzen hat ist alles gut.
 

Y002769

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
6
Durch dumme Bemerkungen wird dein Inhalt nicht besser. Kannst Du auch was nützliches beitragen ...
 

Y002769

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
6
Ziemlicher Aggrotyp, schade das in Foren immer derart dumme "Fachmänner" herumtollen und somit den Grundgedanken eines Forums zerstören. Aber sei wie es sei, wenn es Dich befriedigt ! Besser als Du gehst auf Leute im echten Leben los, dazu fehlt Dir wahrscheinlich der Mumm!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Ziemlicher Aggrotyp,
Gleichfalls.

chade das in Foren immer derart dumme "Fachmänner" herumtollen
Schade das es derart eingebildete Bastel-Wastel gibt. :mad:

und somit den Grundgedanken eines Forums zerstören.
Das ist ein technisches Forum, keine Bastelstube.

Aber sei wie es sei, wenn es Dich befriedigt !
Vorsichtig ! Diese Mutmaßung könnte in den falschen Hals geraten. 👊

Besser als Du gehst auf Leute im echten Leben los, dazu fehlt Dir wahrscheinlich der Mumm!
Wenn es erforderlich ist, schrecke ich da nicht vor zurück.
 

Michael D.

Mitglied seit
12.09.2022
Beiträge
33
Also ich finde es eine prima Lösung für eine alte Anlage, die keine Smart-Funktion hat. Ich hatte bis vor kurzem einen alten Viessmann Öler. Dafür hatte ich mir ebenfalls einen Switch-Bot besorgt, allerdings das Teil, das mechanisch Schalter ein und ausknipst. Ich wusste bis gerade eben nicht, das es auch einen Türbot gibt. Hätte ich noch die alte Viessmann, würde ich dir jetzt ein virtuelles Bier (🍺) ausgeben. Disclaimer: Das ist die Meinung eines Laien, der nur rumbastelt. Der Admin möge bitte prüfen, ob Bastler ein Recht haben hier zu sein. Falls ich diesbezüglich etwas in den Foren-Regeln übersehen haben sollte, werde ich mich umgehend löschen.
 
Thema:

Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung

Wolf Digi Compact R12 auf smart WiFi Steuerung - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf R 16 Digi Compact Brennerstörung: "Kesseltemperatur länger als 30 Minuten < als Kesselminimalt

    Wolf R 16 Digi Compact Brennerstörung: "Kesseltemperatur länger als 30 Minuten < als Kesselminimalt: Seitdem meine Ölheizung gewartet wurde ( sie hat Dreck gezogen da das Öl alle war) bekomme ich ständig obige Fehlermeldung. Nach einem oder...
  • Probleme mit Ölheizung Wolf Regelung R12 digi Compact

    Probleme mit Ölheizung Wolf Regelung R12 digi Compact: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. :-.) Ich habe ein dickes Probblem mit unserer Regelung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben