wlan logamax plus gb162-15

Diskutiere wlan logamax plus gb162-15 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, kennt jemand einen funktionierenden WLAN Adapter für die "logamax plus gb162-15"? LAN Anschluss ist ja vorhanden, nur kann ich...

logamaxx

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
1
Hallo Forum,

kennt jemand einen funktionierenden WLAN Adapter für

die "logamax plus gb162-15"?

LAN Anschluss ist ja vorhanden, nur kann ich unmöglich ein
Kabel zur Heizung legen.

Für Tipps und Hinweise
besten Dank im Voraus

logamaxx
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Spar dir die Arbeit und Mühe. Richtig fernbedienen klappt eh nicht.

Generell geht aber sowas mit jedem Access point .
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Hausdoc schrieb:
Spar dir die Arbeit und Mühe. Richtig fernbedienen klappt eh nicht.

Generell geht aber sowas mit jedem Access point .
Hehehe.....immer wieder für eine Überraschung gut! Meine Gratulation! :D

Und @logamaxx

Hier hast du einen der wirklich gut funktioniert: http://www.ta.co.at/de/produkte/pc-anbindung/wireless-router-wna.html
Ich hab den hier selbst am Laufen und der rennt auch über mehrere Stockwerke hinweg. Das Teil ist bei mir im Keller und hab noch Zugriff im ersten Stock. Du kannst das Teil als Router nutzen und natürlich auch als Access Point. Letztere Variante stellt die Verbindung zum Router im Haus her.
 

jester_Nr.9

Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
14
Hallo,

Das kann man über zwei Möglichkeiten machen.
1) WLAN (z.B. als Bridge-Verbindung)
2) PowerLAN.

Zu 1)
Man hat einen WiFi-AccessPoint bei der Heizung. Dieser muss als "Bridge" eingestellt sein.
Diese "Bridge" stellt die Verbindung zu einem anderen WLAN-Access-Point her.
--> Wenn man noch einen alten WLAN-Router Zuhause hat, kann der mit etwas Glück umprogrammiert werden.

Zu 2)
Man verwendet ein "PowerLAN-Starter Kit".
Das beinhaltet zwei solche Geräte. Eines steckt man bei der Heizung in eine Steckdose und verbindet die Heizungssteuerung mit LAN-Kabel damit.
Das Andere wird beim Router in eine Steckdose eingesteckt und mit dem Router verbunden.

Beides hat Vor- und Nachteile.
Geht das WLAN-Signal nicht bis in den Keller, ist 2) die Lösung.
Hat man noch ein paar andere Räume, in denen die WLAN-Verbindung schwach ist, wäre 2) ebenfalls interessant, da mit weiteren Adaptern erweiterungsfähig.

1) ist Vorteilhaft, wenn man schon einen passenden WLAN-Router zuhause herumliegen hat...

Gruss,
Jester
 
Thema:

wlan logamax plus gb162-15

wlan logamax plus gb162-15 - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

    GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
  • Geotherm VWS 82/2 mit Wlan

    Geotherm VWS 82/2 mit Wlan: Moin an alle Wir haben eine Geotherm VWS 82/2 und ich wollte erfragen, ob es Möglichkeiten gibt diese Anlage in das Netz über einen Wlan Adapter...
  • Ähnliche Themen

    • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

      Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
    • sensonet VR921 WLAN abschalten

      sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
    • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

      My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
    • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

      GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
    • Geotherm VWS 82/2 mit Wlan

      Geotherm VWS 82/2 mit Wlan: Moin an alle Wir haben eine Geotherm VWS 82/2 und ich wollte erfragen, ob es Möglichkeiten gibt diese Anlage in das Netz über einen Wlan Adapter...
    Oben