Wie Wasser nachfüllen ecotech plus VCW 206/5-5 (E-DE) R6

Diskutiere Wie Wasser nachfüllen ecotech plus VCW 206/5-5 (E-DE) R6 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe sehr,dass mir hier geholfen wird. Der Wasserdruck meiner Vaillant Therme liegt bei 0,6 und ich habe kein warmwasser mehr. Wie man...

Dina23

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe sehr,dass mir hier geholfen wird. Der Wasserdruck meiner Vaillant Therme liegt bei 0,6 und ich habe kein warmwasser mehr. Wie man den Druck erhöht,bzw Wasser auffüllt, wurde mir nie gezeigt,da ich die Wohnung so gekauft habe. Mit Schlauch,oder ohne? Einen Anschluss an der Therme sehe ich nicht dafür. Bitte kann mir jemand weiterhelfen,anhand folgender bilder???

vielen Dank im vorrausC313960A-3C8E-4C70-A602-19845698ED4A.jpeg
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du benötigst einen Schlauch. Anschluß ist der Wasserhahn links und unten, daß Teil mit dem roten Knauf.

LG ThW
 

Dina23

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
3
das mit den roten hebel? Da kommt ein Schlauch dran? Und wohin das andere Ende des Schlauches?
 

Dina23

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
3
Hab es verstanden. Und wie passt der Schlauch auf das Teil mit dem eilten Hebel?und währenddessen muss dann der Hebel bestimmt aufgedreht sein,oder?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.944
Den roten Griff links herum eine viertel Tour drehen zum öffnen. Vorher aber die Luft aus dem Schlauch lassen.



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

ThomasSchmitt

Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
74
Rechts unter der Wasseruhr ist ja ein Wasserhahn. Dort den Schlauch für die Heizung dran. Wasser aufdrehen und in einen Eimer laufen lassen, so dass der Schlauch mit Wasser gefüllt ist. (Wenn am Wasserhahn dicht, läuft der Schlauch nicht leer).

Dann unten beim roten Hahn den Schlauch aufsetzen. Kaltwasser aufdrehen und dann den roten Hebel öffnen und so nachfüllen.

1. Mal die Zeit stoppen wie lange es dauert bis der Druck wieder steigt (also reden wir hier eher von 1-10 Sekunden oder von Minuten)
2. Nachher wieder den Schlauch abbauen, da darf keine dauerhafte Verbindung sein (Trinkwasserhygiene).
 
Thema:

Wie Wasser nachfüllen ecotech plus VCW 206/5-5 (E-DE) R6

Wie Wasser nachfüllen ecotech plus VCW 206/5-5 (E-DE) R6 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    Oben