Wie überprüft man am besten eine Wasserpumpe Marke Grundfos

Diskutiere Wie überprüft man am besten eine Wasserpumpe Marke Grundfos im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein 2 Familienhaus das aber mit der Heizungsanlage einige Probleme hat. Warm und Kaltwasser funktionieren auf beiden...

Baufux

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein 2 Familienhaus das aber mit der Heizungsanlage einige Probleme hat.
Warm und Kaltwasser funktionieren auf beiden Stockwerken, nur alle Heizkörper werden nicht warm.
Also im Keller sind zwei Heizkörper die werden garnicht warm
1.Stock: Fußbodenheizung(funktioniert) und Heizkörper im Bad der wird garnicht warm.
2.Stock. Nur Heizkörper hier werden nur 3 von 6 Heizkörpern warm.
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt von der Pumpe. In der Pumpe hört man ein suren vom Motor, aber ich kann nicht sagen ob die richtig funktioniert und Wasser weiterpumpt.
Wie testet ihr so eine Pumpe? und wenn sie defekt ist was für eine Wasserpumpe würdet ihr Empfehlen?

Freu mich über eure Hilfe
Gruß
Baufux
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich würde erst mal die betreffenden Heizkörper prüfen. "Klebt" da evtl der Stift des Ventiles?
 

Baufux

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,
die Ventile bei den Heizkörpern die nicht warm werden habe ich schon getauscht hat leider nichts gebracht.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Alles ordentlich entlüftet? Genug Druck auf der Anlage?
 
Thema:

Wie überprüft man am besten eine Wasserpumpe Marke Grundfos

Wie überprüft man am besten eine Wasserpumpe Marke Grundfos - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Neue Heizungsanlage - müssen alle überprüft werden?

    Neue Heizungsanlage - müssen alle überprüft werden?: hi, der Schornsteinfeger meinte, dass eine neue Heizungsanlage regelmässig überprüft werden muss. Bei den alten ist das nicht der Fall. Stimmt...
  • Wird bei der Heizungswartung das Ausdehnungsgefäß überprüft ?

    Wird bei der Heizungswartung das Ausdehnungsgefäß überprüft ?: Am 1. Dezember 2014 wurde bei uns die jährliche Wartung der Gasheizung durchgeführt. Zwei Monate später mußte das Ausdehnungsgefäß mit Stickstoff...
  • Ähnliche Themen

    Oben