Wie nennt man diese Art der Heizung?

Diskutiere Wie nennt man diese Art der Heizung? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich weiß nicht warum du so reagierst, aber ich informiere mich doch hier um die Kosten abzuschätzen? Heute hatte im Umkreis keine Sanitärfirma...

BB_Jon90

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
9
Ich weiß nicht warum du so reagierst, aber ich informiere mich doch hier um die Kosten abzuschätzen?
Heute hatte im Umkreis keine Sanitärfirma offen, sonst wäre ich dort hingegangen und hätte mir ein Angebot geben lassen.

Ich möchte aber diese Woche meine Berechnung abschließen.
Vielen Dank an alle :) Ich denke alle meine offenen Fragen wurden beantwortet!
 

BB_Jon90

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
9
Ja mach mal DrSchorni :) das stell ich mir gut vor!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.511
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich weiß nicht warum du so reagierst, aber ich informiere mich doch hier um die Kosten abzuschätzen?
Ja, schon klar, das ist auch ein guter Weg und dazu sind wir ja auch da. Mich trifft das irgendwie halt grad etwas mit "kopfschütteln". Was aber nicht heißt, dass ich da nicht helfen möchte!* Im Gegenteil! Die Verwunderung bezieht sich auch nicht allein auf Dich, sondern dort sonstige Beteiligte oder in Deinem Umfeld, sprich: konnte Dir sonst keiner dazu was sagen? Kein Besitzer, Makler oder eine Begleitperson? Tip: NIE allein so eine Besichtigung machen : "Vier Augen sehen mehr als zwei".
* Du kommst an die Baupläne der Wohnung?
 

BB_Jon90

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
9
Hahah´:D Wortgewandt bist du!
Nein, ich kenne keinen in meinem Umfeld der mir hier weiterhelfen kann, leider. Ich wünschte ich hätte jemanden, aber ich hab mein ganzes Leben schon alleine hinbekommen (Und nicht ganz so schlecht meiner Meinung) und das bekomme ich auch noch hin. :)

Der Eigentümer möchte nicht kontaktiert werden, die Maklerin hatte keine Ahnung..
Ich hab nachgefragt, aber so richtig verstanden hat sie es auch nicht. Sie fand das frisch gestrichene Treppenhaus sehr begeisternd ;)
 

BB_Jon90

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
9
Wow :) So viel Freundlichkeit und Liebe in diesem Forum! Danke!
Falls es konkret wird, melde ich mich!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.511
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Weil ichs nicht abkann wenn man einen allein hängen oder offen in was reinlaufen lässt und ICH da sonst 🤬end zuschauen müsste!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
ich kenne keinen in meinem Umfeld der mir hier weiterhelfen kann
Das wird in einer Welt voller Soziologie- und BWL-Studenten auch immer schwieriger. Ich sehe das an meinen Studenten, in praktischen Alltagsdingen besitzen da nur noch sehr wenige eine Anstelligkeit, die zu Zeiten meiner Jugend noch weit verbreitet war. Dieses Problem hat Mama Merkel 2015 weitsichtig erkannt und seither einige Millionen Fachkräfte importiert. Aber nun droht ihr Ärger - die Lieferung war nicht verzollt!
 
Thema:

Wie nennt man diese Art der Heizung?

Wie nennt man diese Art der Heizung? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung

    Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung: Ich habe im September 2023 die 2. Phase meiner Heizungs-Optimierung gestartet. Dass sich der Verbrauch halbiert hat, ist natürlich sehr...
  • Druck in der Heizung

    Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
  • Nennt man das Modellierung.

    Nennt man das Modellierung.: Ich möchte mal wissen ob es bei anderen GB 172 14 KW auch so ist . Heizkurve ist auf 66 °C eingestellt. Gewünschte Temperatur 21,5 °C . Wir...
  • Wie nennt man dieses Ersatzteil?

    Wie nennt man dieses Ersatzteil?: Erstmal ein dickes Hallo an alle hier im Forum.... Ich habe eine Frage... Ich suche schon seit Stunden im Internet nach dem passenden Teil aber...
  • Wie nennt man das? Thermostat?

    Wie nennt man das? Thermostat?: Hallo, ich habe zwei ganz einfache Fragen: 1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"? 2. die zwei zapfen (ein blauer und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung

      Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung: Ich habe im September 2023 die 2. Phase meiner Heizungs-Optimierung gestartet. Dass sich der Verbrauch halbiert hat, ist natürlich sehr...
    • Druck in der Heizung

      Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
    • Nennt man das Modellierung.

      Nennt man das Modellierung.: Ich möchte mal wissen ob es bei anderen GB 172 14 KW auch so ist . Heizkurve ist auf 66 °C eingestellt. Gewünschte Temperatur 21,5 °C . Wir...
    • Wie nennt man dieses Ersatzteil?

      Wie nennt man dieses Ersatzteil?: Erstmal ein dickes Hallo an alle hier im Forum.... Ich habe eine Frage... Ich suche schon seit Stunden im Internet nach dem passenden Teil aber...
    • Wie nennt man das? Thermostat?

      Wie nennt man das? Thermostat?: Hallo, ich habe zwei ganz einfache Fragen: 1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"? 2. die zwei zapfen (ein blauer und ein...
    Oben