Wie nennt man das? Thermostat?

Diskutiere Wie nennt man das? Thermostat? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe zwei ganz einfache Fragen: 1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"? 2. die zwei zapfen (ein blauer und ein...

newbie

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe zwei ganz einfache Fragen:

1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"?
2. die zwei zapfen (ein blauer und ein roter), in dem roten Vierreck, wofür sind die. Beide kann man rausschieben bzw. vorschieben.

Sind wahrscheinlich für Experten, die dümmsten Fragen seit langem. Konnte es aber sonst nicht herausfinden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
mit diese "Zapfen" kann man eine Temperaturbegrenzung nach obern und unten Vornehmen.


Beispiel. Der Raum soll immer kostent 20-22° haben Dann zieht man diese Teile heraus und klemmt sie in Stellung 3 ein.
 
Thema:

Wie nennt man das? Thermostat?

Wie nennt man das? Thermostat? - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Wie nennt man diese Art der Heizung?

    Wie nennt man diese Art der Heizung?: Hallo zusammen, ich wissen wie man diese Art der Heizung nennt wie sie funktioniert. Goggle sagt mir: "Raumheizautomat", Eigentümer sagt...
  • Nennt man das Modellierung.

    Nennt man das Modellierung.: Ich möchte mal wissen ob es bei anderen GB 172 14 KW auch so ist . Heizkurve ist auf 66 °C eingestellt. Gewünschte Temperatur 21,5 °C . Wir...
  • Wie nennt man dieses Ersatzteil?

    Wie nennt man dieses Ersatzteil?: Erstmal ein dickes Hallo an alle hier im Forum.... Ich habe eine Frage... Ich suche schon seit Stunden im Internet nach dem passenden Teil aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben