Wie nennt man das? Thermostat?

Diskutiere Wie nennt man das? Thermostat? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe zwei ganz einfache Fragen: 1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"? 2. die zwei zapfen (ein blauer und ein...

newbie

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe zwei ganz einfache Fragen:

1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"?
2. die zwei zapfen (ein blauer und ein roter), in dem roten Vierreck, wofür sind die. Beide kann man rausschieben bzw. vorschieben.

Sind wahrscheinlich für Experten, die dümmsten Fragen seit langem. Konnte es aber sonst nicht herausfinden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.862
mit diese "Zapfen" kann man eine Temperaturbegrenzung nach obern und unten Vornehmen.


Beispiel. Der Raum soll immer kostent 20-22° haben Dann zieht man diese Teile heraus und klemmt sie in Stellung 3 ein.
 
Thema:

Wie nennt man das? Thermostat?

Wie nennt man das? Thermostat? - Ähnliche Themen

  • Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht

    Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht: Hallo, wollte heute mein Heizungssystem smart machen daher das alte Wandthermostat VRT 390 ersetzen durch TADO und danach alle...
  • Altmodisches Raumthermostat austauschen

    Altmodisches Raumthermostat austauschen: Hallo allesamt, ich wohne in einem älteren Haus mit Ölheizung. Als Raumthermostat habe ich ein "Windhager RAM382F-20". Da dies aber sehr alt ist...
  • Smart-Thermostate wie Evohome, Tado oder Netatmo mit Viessmann Biferral Heizkessel möglich?

    Smart-Thermostate wie Evohome, Tado oder Netatmo mit Viessmann Biferral Heizkessel möglich?: Hallo, ich habe folgende Frage: Wir haben einen Viessmann Biferral Heizkessel mit einer Trimatik MC Steuerung (60er Jahre Bungalow mit EG und...
  • Thermostatventil mit Durchlass in beide Richtungen

    Thermostatventil mit Durchlass in beide Richtungen: Hallo, kennt jemand ein Thermostatventil für Heizkörper (Eckventil an HK mit 1/2"), das auch gegenläufig betrieben werden kann (Zustrom über den...
  • WW Nenntemperatur - Reduzierte Temperatur

    WW Nenntemperatur - Reduzierte Temperatur: Hallo und guten Abend, der Nennsollwert (1610) vom Trinkwasser ist auf 52 °C eingestellt. Nach dem Erreichen der WW-Temperatur von 52 °C beim...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben