Wie nennt man dieses Ersatzteil?

Diskutiere Wie nennt man dieses Ersatzteil? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Erstmal ein dickes Hallo an alle hier im Forum.... Ich habe eine Frage... Ich suche schon seit Stunden im Internet nach dem passenden Teil aber...

miclyxxx

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
3
Erstmal ein dickes Hallo an alle hier im Forum....

Ich habe eine Frage... Ich suche schon seit Stunden im Internet nach dem passenden Teil aber ich werde leider nicht fündig. Es geht um die Gastherme Junkers ZWR 18-5..
Und zwar suche ich das passende Rechte untere Seitenverkleidungsteil..
Eine Lampe hat das Teil etwas angeschmort und deshalb will ich es ersetzen.
Ich hänge mal ein Foto an..

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Hat dieses Teil einen bestimmten Namen?

Dankee
Lg
Micky
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.406
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS wirds sicher nicht einzeln geben, das Teil ist doch ein dreiseitiges umfassendes Teil.
 

miclyxxx

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
3
DAS wirds sicher nicht einzeln geben, das Teil ist doch ein dreiseitiges umfassendes Teil.
Ich find leider nur die klappbare Frontplatte aber nicht die kleinen Seitenteile..
Deshalb dachte ich vielleicht dass diese Teile nen bestimmten Namen haben..
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.406
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mist, JETZT haben wir eeendlich mal ein Nicht-Vaillant-Problem und dann hab ich nichtmal den Begriffsnamen parat, sorry. Könnte "untere Gehäuseverkleidung" heißen. Da muss ich selbst mal nachforschen....
 

miclyxxx

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
3
Ja: Nicht lieferbrares Ersatzteil

Du kannst deinen Fachmann fragen ob er dieses Teil aus einem Altgerät ausschlachten kann
Echt jetzt? Man kann diese kleinen Seitenstbleche doch seperat abbauen. Die muss es doch einzeln nachzukaufen geben..
Ich wohne in einer Mietwohnung ..Wie soll ich das den sonst ersetzen?! Oh Mist :(
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Bei nächster Wartung messzettel drüberkleben 🤔
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Man kann diese kleinen Seitenstbleche doch seperat abbauen.
Das kann schon sein. Aber in der Ersatzteilliste ist das Teil nicht gelistet und anderweitig finde ich es auch nicht - ergo: Nicht lieferbar.
Das Gehäuse 87172074780 wär noch lieferbar .... das nützt dir aber nichts.
Dieses Gerät wurde Januar 2000 produziert. Das sind 20 Jahre. Was meinst du was der Hersteller noch an Ersatzteilen bereithält.
 
Thema:

Wie nennt man dieses Ersatzteil?

Wie nennt man dieses Ersatzteil? - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

    Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Wie nennt man diese Art der Heizung?

    Wie nennt man diese Art der Heizung?: Hallo zusammen, ich wissen wie man diese Art der Heizung nennt wie sie funktioniert. Goggle sagt mir: "Raumheizautomat", Eigentümer sagt...
  • Nennt man das Modellierung.

    Nennt man das Modellierung.: Ich möchte mal wissen ob es bei anderen GB 172 14 KW auch so ist . Heizkurve ist auf 66 °C eingestellt. Gewünschte Temperatur 21,5 °C . Wir...
  • Wie nennt man das? Thermostat?

    Wie nennt man das? Thermostat?: Hallo, ich habe zwei ganz einfache Fragen: 1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"? 2. die zwei zapfen (ein blauer und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

      Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
    • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

      Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
    • Wie nennt man diese Art der Heizung?

      Wie nennt man diese Art der Heizung?: Hallo zusammen, ich wissen wie man diese Art der Heizung nennt wie sie funktioniert. Goggle sagt mir: "Raumheizautomat", Eigentümer sagt...
    • Nennt man das Modellierung.

      Nennt man das Modellierung.: Ich möchte mal wissen ob es bei anderen GB 172 14 KW auch so ist . Heizkurve ist auf 66 °C eingestellt. Gewünschte Temperatur 21,5 °C . Wir...
    • Wie nennt man das? Thermostat?

      Wie nennt man das? Thermostat?: Hallo, ich habe zwei ganz einfache Fragen: 1. der Griff in meiner Abbildung, ist das ein "Thermostat"? 2. die zwei zapfen (ein blauer und ein...
    Oben