Wer kann mir das bitte erklären? Heizgasangebot

Diskutiere Wer kann mir das bitte erklären? Heizgasangebot im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo guten Abend. Heize mit Gas. Verbrauch 13000kwh. Habe beim Versorger angefragt und diese Auskunft bekommen ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!!! kann...

amhom

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
48
Hallo guten Abend. Heize mit Gas. Verbrauch 13000kwh. Habe beim Versorger angefragt und diese Auskunft bekommen
ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!!!
kann niemanden mehr erreichen. Daher hier an die Kundigen.

Tarifname: Heizgas
Tarifdetails: Arbeitspreis (brutto): 15,41 ct pro kWh, Grundpreis bis 10kW (brutto): 8,65 € im Monat (je weiteres kW: 0,70 € im Monat), Laufzeit: 12 Monate, Kündigungsfrist: 1 Monat, Laufzeitverlängerung: auf unbestimmte Zeit
Periodenverbrauch: 13000 kWh
Monatlicher Abschlag: 201,00 EUR


kann mir das mal jemand erklären? …jedes weitere kw ,0,70€/Monat …..
vielen Dank vorab, mit freundlichen Grüßen Manfred
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Grundpreis für ein 10 KW Gerät = 8,65

Wenn du ein 18 KW Gerät hast wär der Grundpreis 8,65 + 5,60 ( 8x 0,70) = 14,25
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.061
Ist doch nicht so schwer:
Was für eine Leistung hat denn deine Therme?

Sind es 14 kW zahlst du monatlich:
8,65 + 4 x 0,70 = 11,45 €
Grundgebühr
 

amhom

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
48
Ich habe eine Zentralheizung von Junkers die damals zu groß gebaut wurde. Ich glaube 30 kw???
ich dachte, es handele sich um den Verbrauch.
wenn ich euch verstehe, hieße das 8,65 + 20 x 0,70 = 22,65 € Grundgebühr,
stimmt das so ?
 

amhom

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
48
Übrigens Heizung inklusive WarmwasserZubereitung und Speicherung im Junkers Speicher ( wenn das noch wichtig ist )
 

amhom

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
48
Habe noch eine Frage:
Wenn ich in den letzten Jahren mit dem Gas- oder Stromvertrag zu einem Anbieter gewechselt bin, wurde ich nie nach der Heizung gefragt, sondern immer nur nach dem jährlichen Verbrauch. Nun möchte ich mit dem Gasvertrag umziehen und wurde zum ersten Mal nach dem Gerät gefragt. Seit wann gibt es denn so etwas? Ich lebe in meinem Haus, der Keller und das OG heize ich nicht, bzw. mit einem Holzofen. Das EG habe ich mit smarten Heizkörper-Ventilen ausgestattet und bin mit dem Gasverbrauch auch nach einer intensiven Dämmung von 16000 auf 13000 kWh heruntergekommen. Das alles mit immer der gleichen Gasheizung. Warum muss ich denn dann plötzlich wg. der Größe des Heizkessels so viel mehr zahlen,( 22,65 anstelle von 8,65 ) als andere Kunden, die einen kleineren Kessel aber einen höheren Verbrauch haben. Das erschließt sich mir nicht. Ist das jetzt immer so oder nur bei den örtlichen Versorgern?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Nun möchte ich mit dem Gasvertrag umziehen und wurde zum ersten Mal nach dem Gerät gefragt.
Wenn du nicht beim Grundversorger bleibst, sondern( via Vergleichsseite )zu einem Billiganbieter wechselst bekommst du Energie künftig nur noch zum 5 - 10 fachen Preis des Grundversorgers. Bei uns derzeit~90 ct KWH Gas

Grund: Der Grundversorger musste in Vergangenheit immer bei Insolvenz des Billiganbieters einspringen.
 

amhom

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
48
Nein, nein, ich möchte im Gegenteil zu meinem hiesigen Stromversorger. Ich habe die Schnauze voll von Rabatt, alle möglichen Boni etc.
Habe mich mit meinen Freunden lang und ausgiebig unterhalten. Daher gehe ich bei Strom und Gas zu unserem hiesigen Versorger.
 
Thema:

Wer kann mir das bitte erklären? Heizgasangebot

Wer kann mir das bitte erklären? Heizgasangebot - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung

    Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung: Hallo, ich eine Gasheizung WGB EVO 15i mit einem Pufferspeicher, Solaranlage und einen gemischten Heizkreis. Ich habe das Problem, dass meine...
  • Mischerüberhöhung - Bitte um Erklärung

    Mischerüberhöhung - Bitte um Erklärung: Ich möchte gerne meine Heizung optimieren (Extrem viele Brennerstarts in der Übergangszeit - Optimierungsmöglichkeiten?) und denke, dass bei...
  • Heizungspumpe , Reduzierten Raum soll Temperatur Bitte um Erklärung

    Heizungspumpe , Reduzierten Raum soll Temperatur Bitte um Erklärung: Heizungspumpe , Reduzierten Raum soll Temperatur Bitte um Erklärung Hallo folgende Erklärung Brauche ich man sagt doch die Raumsolltemperatur...
  • Bitte Erklärung Schaubild

    Bitte Erklärung Schaubild: Bitte erklärt mir folgende Teile. Ich weiß nicht genau was das ist. Mir geht es um das (M) unten (nicht die Kesselkreispunpe) und den Behälter mit...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung

      Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung: Hallo, ich eine Gasheizung WGB EVO 15i mit einem Pufferspeicher, Solaranlage und einen gemischten Heizkreis. Ich habe das Problem, dass meine...
    • Mischerüberhöhung - Bitte um Erklärung

      Mischerüberhöhung - Bitte um Erklärung: Ich möchte gerne meine Heizung optimieren (Extrem viele Brennerstarts in der Übergangszeit - Optimierungsmöglichkeiten?) und denke, dass bei...
    • Heizungspumpe , Reduzierten Raum soll Temperatur Bitte um Erklärung

      Heizungspumpe , Reduzierten Raum soll Temperatur Bitte um Erklärung: Heizungspumpe , Reduzierten Raum soll Temperatur Bitte um Erklärung Hallo folgende Erklärung Brauche ich man sagt doch die Raumsolltemperatur...
    • Bitte Erklärung Schaubild

      Bitte Erklärung Schaubild: Bitte erklärt mir folgende Teile. Ich weiß nicht genau was das ist. Mir geht es um das (M) unten (nicht die Kesselkreispunpe) und den Behälter mit...
    Oben