Wenns draussen heiss ist muss ich kalt duschen, Lampe 9 blinkt.

Diskutiere Wenns draussen heiss ist muss ich kalt duschen, Lampe 9 blinkt. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich habe ein super lästiges Problem: Wenn es draußen heiß ist bzw. wenn es starke Wetterschwankungen gibt (Temperatur), spielt mein...

seb7o

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2012
Beiträge
1
Hi,

ich habe ein super lästiges Problem: Wenn es draußen heiß ist bzw. wenn es starke Wetterschwankungen gibt (Temperatur), spielt mein Durchlauferhitzer verrückt; es blinkt die LED 9 und es kommt kein Warmwasser mehr. Somit muss ich kalt duschen o0 !
Auf die Frage zu dem Model: es steht auf der Bedienungsanleitung: VCW 204 XEU, VCW 254 XEU (THERMOBLOCK atmoTEC).
Wenn man ihn dann aus und wieder an macht, heizt er nur sehr kurz. Das ist irgendein Temperaturfühler oder so, wie kann ich diesen "Sicherheitsmechanismus" deaktivieren. (Ist mir ehrlich gesagt völlig egal ob er explodiert, hauptsache ich habe warmes Wasser).
Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Vielen Dank für eure Zeit, ich hoffe ich habe nicht die Frage nochmal gestellt, bin bis jetzt im Forum nicht fündig geworden
Mfg,
Seb7o.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Dann ruf doch mal deinen Kaminkehrer an.
Genau dafür ist er da.

Grund ist der mangelhafte Kaminzug. Die Abgasüberwachung spricht an.

Wenn du bei starker Sonneneinstrahlung auf den Kamin vor dem Duschen das Fenster im Aufstellraum öffnest, müsste es besser sein.


Achtung!!!!! Keinesfalls die Abgasüberwachung in irgendeiner Weise manipulieren!
 
Thema:

Wenns draussen heiss ist muss ich kalt duschen, Lampe 9 blinkt.

Wenns draussen heiss ist muss ich kalt duschen, Lampe 9 blinkt. - Ähnliche Themen

  • Auch wenns nervt: "hydraulischer Abgleich in Bestandsanlage"

    Auch wenns nervt: "hydraulischer Abgleich in Bestandsanlage": Ich habe da also ein Ferienhaus gekauft. Es hat etwa 70m² Wohnfläche, ist (?) isoliert (keine Baupläne), Heizung und Warmwasser inzwischen mit Gas...
  • ETA Pelletheizung wird nicht warm wenn draußen kalt

    ETA Pelletheizung wird nicht warm wenn draußen kalt: Guten Tag Wir haben eine ETA Pelletheizung 15kw. wenn es draußen mild ist, ist die Heizung gut warm und jetzt wo es kalt ist wird sie nicht...
  • Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind

    Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind: Hallo Community, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700/6 Heizungsanlage i.V.m. einer Fußbodenheizung und habe folgendes Problem, dass die...
  • VitoCrossal300: Regelung/abschaltung bei draußen >20Grad nicht automatisch möglich!?

    VitoCrossal300: Regelung/abschaltung bei draußen >20Grad nicht automatisch möglich!?: Hallo zusammen, ich frage mich was meine Heizung da steuert und was die Regelung überhaupt kann. Das passt doch alles nicht. Als Beispiel die...
  • WTC25 n/f, WRD R3 V1.04 => schaltet trotz -8° draußen bei 42° VT ab.

    WTC25 n/f, WRD R3 V1.04 => schaltet trotz -8° draußen bei 42° VT ab.: Hallo Zusammen, leider vor Weihnachten … Unsere Weishaupt WTC25 heizt nicht mehr richtig. Trotz Minusgraden endet die Heizphase nach wenigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben