Welche Verbindung mit Kugelhahn ist vorteilhafter?

Diskutiere Welche Verbindung mit Kugelhahn ist vorteilhafter? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, nachrüsten möchte ich einen Heizkreis (hier 28 x 1 mm Ku-rohr) mit 2 Kugelhähnen, die es in der Ausführung mit Quetschverschraubung...

bullerjan

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
5
Hallo,

nachrüsten möchte ich einen Heizkreis (hier 28 x 1 mm Ku-rohr) mit 2 Kugelhähnen, die es in der Ausführung mit Quetschverschraubung direkt auf 28 mm Kupferrohr oder in Gewindeausführung 1" mittels Übergangsnippeln auf 28 mm Kupferrohr gibt.

Welche pos. / neg. Erfahrungen gibt es dazu ~ zu welcher Variante ratet ihr mir??

Wird bei der Q.-variante ausser dem äußeren Schneidring noch ein innerer Stützring nötig sein, und ist diese Verbindung einmal dicht, i m m e r dicht? Ansonsten ist das Ku-rohr noch hart, d. h. es ist in der Nähe der Einbaustelle nicht hartgelötet worden und das Rohr somit ausgeglüht.

danke für eure Tipps :)
 
Thema:

Welche Verbindung mit Kugelhahn ist vorteilhafter?

Welche Verbindung mit Kugelhahn ist vorteilhafter? - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden

    Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Gasheizung VSC 206/4-5 90 samt Steuerung VRC 700 und Internetmodul VR 920. Jetzt habe ich eine zentrale...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • FHS-280-HE mit CGB-2-20 zur Brauchwasser Erzeugung elektrisch verbinden

    FHS-280-HE mit CGB-2-20 zur Brauchwasser Erzeugung elektrisch verbinden: Hallo, habe bisher nur mitgelesen und Probleme damit lösen können. Jedoch bin ich jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiter komme. Ich möchte...
  • VR 71 mit VR 921 sensoNET verbinden

    VR 71 mit VR 921 sensoNET verbinden: Guten Tag ins Forum, ich habe eine flexoTHERM exclusive VWF 157/4, mit Multimatic 700, IQ Green und VR 71 und möchte jetzt das sensoNET 921...
  • Ähnliche Themen

    Oben