Welche Heizung kaufen?

Diskutiere Welche Heizung kaufen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hi erst einmal. Da ich bei meinem Ölradiator herausgefunden habe das er ein Leck hat bin ich auf der Suche nach einer guten und wenn möglich auch...

Mindfork

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
1
Hi erst einmal.

Da ich bei meinem Ölradiator herausgefunden habe das er ein Leck hat bin ich auf der Suche nach einer guten und wenn möglich auch günstigen Heizung für meine 2 Zimmer@55m² Wohnung. Da dies ein sehr altes Haus ist verfügen weder die Zimmer noch Bad bzw Küche über eine fest installierte Heizung, weswegen ich nur auf ein strombetriebene Gerät zurückgreifen kann. Leider habe ich in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung,was gut ist, welcher Hersteller qualität anbieten und welche Art der Heizung für mich am besten ist. Ich habe mir über Amazon einen Glaskonvektor bestellt damit ich erst einmal überhaupt etwas habe, habe aber nachträglich gelesen dass diese Geräte a) nicht so gesund sein sollen und b) auch nicht für meine Anforderungen gemacht sind. In wiefern das stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Zu meiner Frage:

Kann mir jemand eine Heizung empfehlen,im Preisbereich von bis zu 200€ oder sagen nach was ich mich richten soll. Da ich mich immer nur in 1nem Zimmer konstant aufhalte wäre eine mobile/tragbare natürlich optimal.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß geht raus

Mindfork
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Mindfork schrieb:
ich nur auf ein strombetriebene Gerät zurückgreifen kann.
Strom ist mindestens 5x teurer als Gas. Auf lange Sicht praktisch ein Geldvernichter. Das gute an Stromheizungen ist der Wirkungsgrad aller Stromheizungen von über 90% egal was für ein Modell. Ausschlaggebend ist hier eine gute Temperaturregelung. Strahlungswärme wird immer angenehm empfunden, also auf Fläche der Heizung achten. Das war es schon, alles andere ist Werbung und Betrug.

Hausdoc schrieb:
.

Stiebel Eltron CON 15S
Würde ich auch empfehlen. Mehr braucht es nicht.
 
Thema:

Welche Heizung kaufen?

Welche Heizung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

    Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Hilfe welche Heizung soll ich kaufen

    Hilfe welche Heizung soll ich kaufen: Hallo an alle.Mein Name ist Sabine und ich bräuchte mal fachmännischen Rat.Meine 20 Jahre alte Brötje Niedertemperaturheizung ist laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben