Hilfe welche Heizung soll ich kaufen

Diskutiere Hilfe welche Heizung soll ich kaufen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo an alle.Mein Name ist Sabine und ich bräuchte mal fachmännischen Rat.Meine 20 Jahre alte Brötje Niedertemperaturheizung ist laut...

christmas

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
1
Hallo an alle.Mein Name ist Sabine und ich bräuchte mal fachmännischen Rat.Meine 20 Jahre alte Brötje Niedertemperaturheizung ist laut Heizungsfachmann so alt und defekt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.Er hat mir jetzt die Logapluspakete von Buderus angeboten.

1. Buderus K31 B GB125-18 und zum 2. Buderus Logaplus-Paket K21 G125-17.Als absolute Laiin bin ich total verunsichert was ich nun nehmen soll.
Habe mal im Internet nach anderen Komplettpaketen gesucht und eines gefunden und zwar von Wolf mit Testurteil glaub ich sehr gut.
Was mir bei Wolf auch noch gefallen hat ist,dass die Wolf Heizung schon mit vorgesehener technischer Möglichkeit ist irgendwann einmal Bioheizöl zu brennen.
Dieses Wolfpaket wurde auch komplett mit Wasserspeicher und Montage für 6990 € angeboten.
Das wäre aber doch schon über meinem finanziellen Rahmen von höchstens 6000 €.Was haltet ihr davon und zu welchem Hersteller ratet ihr.Und vor allem eher Niedertemperatur oder Brennwert,obwohl ich da auch den Unterschied nicht kenne?

Ich habe eine zu beheizende Fläche von ca 160 qm

Lieben Dank für euere Mühe

Sabine
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!

Also möglichst Brennwert sollte es schon sein!

Dann müsste allerdings ein neues Rohr in den Kamingezogen werden!



Ob Wolf, Viessmann, Buderus, Vaillant oder Brötje solltest du selbst entscheiden bzw. dich auf den entsprechenden INternetseiten informieren!



Wenn du schon Brötje installiert hattest, kannst du ja auch dabei bleiben? Vielleicht kennt dein Installateur sich da gut mit aus?



Gruß,

GR
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hallo Sabine.
Also den Zahn mit Bioöl muss ich dir gleich ziehen... auf absehbare Zeit wird das nix.
Wolf liegt mit Brötje etwa auf gleicher Ebene - in Qualität und Lebensdauer.
Buderus, Viesmann, Vaillant, Junkers... hält da in der Regel etwas länger.
Ich würde keines der beiden Angebote annehmen.
Wie bereits genannt sollte im Jahr 2009 Brennwert Pflicht sein.
In der Regel ist das sogar preiswerter in der Anschaffung- weil oft die dann notwendige Kaminsanierung entfällt.
Bei Brennwert wird ja nir ein Kunststoff Abgassystem in den vorhandenen Kamin eingesetzt.

Hier noch einige Fragen von mir: Welche Art von Heizkörpern hast du?? Radiatoren?? Konvektoren?? Bodenheizung??
Hast du vor irgendwann mal Warmwasser mit Solarunterstützung zu erwärmen??
In Folge:Bestünde denn Interesse eine Heizungsanlage auch für den Heizbetrieb mit Solarunterstützung zu betreiben??

Übrigens: Dein Limit von 6000€ solltest du etwas überdenken..

Eine der preiswertesten Lösungen - Gasbrennwerttherme (Markengerät) und Standspeicher kostet incl Einbau ziemlich exakt 7000 €.
 
Thema:

Hilfe welche Heizung soll ich kaufen

Hilfe welche Heizung soll ich kaufen - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • HILFE!!!! Heizung wurde umgebaut

    HILFE!!!! Heizung wurde umgebaut: Guten Tag zusammen , ich habe eine Hofamat Unit 52 heizung, bei dieser wurde vom Fachmann von zwei auf einstrang umgebaut und nun geht nichts mehr...
  • Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt

    Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen Ich habe im März ein Einfamilienhaus Baujahr 1998 gekauft. Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch in eine neue Heizung...
  • Heizung im Ferienhaus, hilfe!

    Heizung im Ferienhaus, hilfe!: Hallo zusammen Ich bin im Urlaub, die Heizung bzw das Thermostat von Nefit zeigt Fill an und unter der Therme läuft Wasser. Siehe Foto Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben