Weishaupt WTC-45A Steuerung der Warmwassererhitzung Problem

Diskutiere Weishaupt WTC-45A Steuerung der Warmwassererhitzung Problem im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; In der Steuerung
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.182
Das ist nur die für den User.
Es muss auch eine für den Fachmann geben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
unser WTC-45A (8-Parteien Haus) heizt den Warmwasserkessel ca. 6x/Tag auf
Leider hast du uns das Gesamtvolumen eures Warmwasserspeichers verraten und die ständige Personenzahl. . In eurem Fall mit 8 Parteien komme ich da gedanklich an die Grenze zu einer Großanlage über 400 Liter und eine Überschreitung der 3-Liter-Regel. In Häusern mit 3 und mehr Parteien wäre die Warmwasserbereitung nach der Trinkwasserverordnung melde- und überprüfungspflichtig.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Moin,

Was ist denn wohl das für ein Bauteil im Rücklauf unterhalb der Pumpengruppe? Silber mit dem roten Pfeil??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Leider hast du uns das Gesamtvolumen eures Warmwasserspeichers verraten und die ständige Personenzahl. . In eurem Fall mit 8 Parteien komme ich da gedanklich an die Grenze zu einer Großanlage über 400 Liter und eine Überschreitung der 3-Liter-Regel. In Häusern mit 3 und mehr Parteien wäre die Warmwasserbereitung nach der Trinkwasserverordnung melde- und überprüfungspflichtig.
Gibt es hier noch Antworten zu oder darf ich meine Glaskugel putzen ?
 
Thema:

Weishaupt WTC-45A Steuerung der Warmwassererhitzung Problem

Weishaupt WTC-45A Steuerung der Warmwassererhitzung Problem - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Problem mit Weishaupt WL5/1-B H - suche alternative Steuerung

    Problem mit Weishaupt WL5/1-B H - suche alternative Steuerung: Moin zusammen, wir haben letztes Jahr im Mai von unserer Ölheizung den alten Körting-Brenner tauschen müssen. Die Heizungsfirma hat als...
  • Steuerung Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-EM 2.1 sowie einer Fernbedienung WCM-FS 2.0

    Steuerung Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-EM 2.1 sowie einer Fernbedienung WCM-FS 2.0 : Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich freue mich über jede Antwort. Wir haben eine Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-E...
  • Ähnliche Themen

    Oben