Weishaupt 80 l Speicher

Diskutiere Weishaupt 80 l Speicher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, habe ein Weishaupt WTC 15 B Kombigerät. Unten 80 l Speicher, obendrauf der Wärmerzeuger. Hat der 80 l Speicher einen Filter ...

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Hallo Fachleute, habe ein Weishaupt WTC 15 B Kombigerät. Unten 80 l Speicher, obendrauf der Wärmerzeuger. Hat der 80 l Speicher einen Filter ?? Wenn ich neuerdings Warmwasser aufdrehen kommt kurz ein satter Strahl und dann wirds pipimäßig. Als wenn nicht genug Wasser nachkommt. Drehe ich zwei Armaturen auf, ist bei beiden nicht viel mit Warmwasser. Vor kurzem wurde das Warmwasser noch über einen Stiebel Eltron HFA EB 80 Z versorgt, ohne Druckabfall bei drei Arnaturen gleichzeitig in Betrieb. Kaltwasserfluß ist bei allen Armaturen gut. Bricht auch nicht zusammen wenn drei Armaturen gleichzeitig laufen. Wasserdruck im Haus 3,8 bar. Wasserfilter und Druckminderer sind sauber und in Ordnung. Perlatoren in den Armaturen sind überall neu
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Dort wird sehr wahrscheinlich das Rückschlagventil in der Sicherheitsgruppe etwas schwergängig mit den Jahren gekommen sein, Ihr Installation Fachbetrieb wird das recht einfach und schnell bei einer Warmwasserspeicher-Wartung mit beheben können..

So oder ähnlich sollte im Kaltwasserzulauf zum Warmwasserspeicher diese Sicherheit -Gruppe vorhanden sein, auch diese benötigt eine regelmäßige Wartung

1706893911003.jpeg
 

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Hallo, mein Installationsbetrieb hat die Anlage vor einem Jahr eingebaut und eine Sicherheitsgruppe ähnlich wie die KV 40 von Stiebel sehe ich nicht. Das Wasser müsste dann in einen Trichter laufen. Es sei denn die Sicherheitsgruppe ist innerhalb der Geräteabdeckungen befindlichen und das Wasser wird über den Kondensatschlauch abgeführt, leider sieht man da nichts, weil verdeckt. Danke für die Antwort.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Die Sicherheitsgruppe müsste extern ausserhalb des Geräts sein. Das muss nicht zwingend so eine wie oben gezeigte Armatur sein, sondern kann auch ein einfacher Absperrhahn sein, in dem innenliegend ein Rückschlag integriert ist
 
Thema:

Weishaupt 80 l Speicher

Weishaupt 80 l Speicher - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Neue Heizung Weishaupt WTC 15 B ausführung K mit 80 l Speicher

    Neue Heizung Weishaupt WTC 15 B ausführung K mit 80 l Speicher: Hallo liebe Leute, heute ist meine neue Heizung fertiggestellt worden. Es gab zwar eine kleine Einweisung, aber der Heizungstechniker war kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben