Wasserpfuetze unter der Heizung

Diskutiere Wasserpfuetze unter der Heizung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Seit kurzem bemerke ich eine Wasserpfuetze unter der Heizung (Broetje SOB 22). Scheint zwar nur ein kleines Leck zu sein, war aber noch...

chrisdr

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Hallo

Seit kurzem bemerke ich eine Wasserpfuetze unter der Heizung (Broetje SOB 22).
Scheint zwar nur ein kleines Leck zu sein, war aber noch nie.
Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Was könnte hier undicht sein.

Danke und Gruesse

Chris
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
evtl Sicherheitsventil und und und......muss man schon genauer hinsehen wo dat herkommt :rolleyes:
 

chrisdr

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Sifon verstopft Kondensat läuft zeitweise aus

Der verstopfte Sifon des Kondensatauslaufes war die Ursache.
Um nichts zerlegen zu müssen, hab ich mit einer Luftpumpe vorsichtig in den Kondensatauslauf
hineingeblasen. Anfangs war ein leichter Widerstand zu spüren, dann ging's leichter.
Jetzt leckt nichts mehr.

Gruss Chris
 
Thema:

Wasserpfuetze unter der Heizung

Wasserpfuetze unter der Heizung - Ähnliche Themen

  • ständiges Rauschen mit kurzer Unterbrechnung; eco TEC plus VCW 206/5-5L 20kW

    ständiges Rauschen mit kurzer Unterbrechnung; eco TEC plus VCW 206/5-5L 20kW: Hallo zusammen, Habe mir im März obige neue Heizung einbauen lassen. Vorher hatte ich eine Buderus Heizung, die völlig geräuschlos lief (in den...
  • Vaillant Speichertemperatursensorsignal unterbrochen Fehler F.3 F.03 F03 F3

    Vaillant Speichertemperatursensorsignal unterbrochen Fehler F.3 F.03 F03 F3: Hallo zusammen, meine 2,5 Jahre alte VSC 206/4-5 90 macht mich Wahnsinnig. Es tritt mehrmals am Tag die Fehlermeldung F03...
  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

    SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40: Hallo Forum, ich suche Unterlagen zum Hofamat Ölbrenner Typ K40 Ausführung HV-UZ9 Baujahr 1990 Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos...
  • Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht

    Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht: Hallo und guten Tag, ich bin auf der Suche nach Ideen für eine neue Solarsteuerung, die meine bestehende EMZ Nano Basic ersetzen soll. Geregelt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben