Wasserpfuetze unter der Heizung

Diskutiere Wasserpfuetze unter der Heizung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Seit kurzem bemerke ich eine Wasserpfuetze unter der Heizung (Broetje SOB 22). Scheint zwar nur ein kleines Leck zu sein, war aber noch...

chrisdr

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Hallo

Seit kurzem bemerke ich eine Wasserpfuetze unter der Heizung (Broetje SOB 22).
Scheint zwar nur ein kleines Leck zu sein, war aber noch nie.
Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Was könnte hier undicht sein.

Danke und Gruesse

Chris
 

Urheizer

Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
1
Versuch mal denn Sifon vom kondensatablauf zu reinigen!meistens ist der verstopft!
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
evtl Sicherheitsventil und und und......muss man schon genauer hinsehen wo dat herkommt :rolleyes:
 

chrisdr

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Sifon verstopft Kondensat läuft zeitweise aus

Der verstopfte Sifon des Kondensatauslaufes war die Ursache.
Um nichts zerlegen zu müssen, hab ich mit einer Luftpumpe vorsichtig in den Kondensatauslauf
hineingeblasen. Anfangs war ein leichter Widerstand zu spüren, dann ging's leichter.
Jetzt leckt nichts mehr.

Gruss Chris
 
Thema:

Wasserpfuetze unter der Heizung

Wasserpfuetze unter der Heizung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

    Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr: Liebes Forum, Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier. Mein Kessel ist Baujahr 2000. Ich habe gelesen das beim...
  • Solarthermie zur Heizungsunterstützung

    Solarthermie zur Heizungsunterstützung: Servus Miteinander, Ich bin neu im Forum und benötige eure Hilfe/Meinung. Ich habe heute meine Solaranlage in Betrieb genommen und möchte nicht...
  • Heizung läuft ununterbrochen durch auch im Sommer.

    Heizung läuft ununterbrochen durch auch im Sommer.: Guten Tag. Unsere Gasheizung von Viessmann Vitocrossal 300 Type CU3A-60 Eingebaut Febr. 2018. Wir haben es gleich nach zeit programmiert (morgens...
  • Unterschied ecoTEC plus und ecoCOMPACT?

    Unterschied ecoTEC plus und ecoCOMPACT?: Hallo zusammen, was sind die Unterscheidungsmerkmale zwischen Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5 in Kombination mit VIH 150/6 B und ecoCOMPACT VSC...
  • Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

    Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2: Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben