Wasser nachfüllen….

Diskutiere Wasser nachfüllen…. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin grad bei meiner Mutter, die Heizung hat zu wenig Wasser, F22. Der örtliche Monteur hat uns einen Termin zur Wartung in 2 Wochen...

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Hallo,
ich bin grad bei meiner Mutter, die Heizung hat zu wenig Wasser, F22.
Der örtliche Monteur hat uns einen Termin zur Wartung in 2 Wochen gegeben, vorher gehts nicht. Ich würde sie natürlich bis dahin nicht im kalten sitzen lassen, bin aber grad unsicher.
Ein Schlauch führt vom Wasserspeicher zur Heizung.
Mein erster Versuch war, die Schraube am Speicher etwas zu öffnen und den Vierkant am Schlauch auf Heizungsseite zu drehen (geht nur 45 grad zu drehen) dabei ist aber noch nichts passiert.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Vielen Dank!
 

Anhänge

Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Mach den schlauch am Gerät, weg. (Die verschraubung am Gerät langsam öffnen fals Druck drauf ist) Dan kannst du an beiden Hänen ausprobieren wie sie öffnen. Schlauch wieder montieren und Füllen.
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Problem gelöst, heizt trotzdem nicht. (Hahn hatte geklemmt)
Wasser wird warm
Temperaturfühler scheinen zu gehen, aussentemp 9 grad, innentemp 12 grad wird angezeigt
Datum Uhrzeit stimmt
Solltemperatur 22 grad
Heizt nicht, bei der I Taste steht S0 (kein Wärmebedarf)
Da irrt die Heizung, es besteht durchaus Wärmebedarf ….
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.178
Welches Gerät und Regelung ? Dreh mal den Komforzsollwert ( weiss nicht genau wie vaillant das nennt) hoch. 12 Grad Innentemperatur. Da scheint was falsch eingestellt zu sein oder sommerbetrieb. Gibts einen raumthermostat
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Schornsteinfegermodus einschalten, wird es dann warm?
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Vailland ecotec plus, es gibt zumindest ein Bedienteil im Erdgeschoss, vermutlich mit Fühler
Sommerbetrieb ist nicht eingestellt, der Heizkörper wird im Display angezeigt
Die 12 grad sind die gemessene Innentemperarur (vermute ich)
22 Grad Soll Temperatur.
Schornsteinfegermodus … finde ich nirgends
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Heizt nicht im sfh Modus
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Brenner geht kurz an, dann wieder aus
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.178
Steigt die kesseltemperatur ?
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Entlüftet habe ich schon
Also pumpe :-(
Zirkulationspumpensymbol leuchtet aber grad wieder
Rohre sind kalt
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Von der Heizung? Hmmm mal gucken ob ich das zerstörungsfrei hinbekomme
 
Thema:

Wasser nachfüllen….

Wasser nachfüllen…. - Ähnliche Themen

  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

      Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    Oben