Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig

Diskutiere Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumsmitglieder, ich habe, wie viele andere User auch, die Frage wie ich Wasser nachfüllen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im...

Lama0302

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
1
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe, wie viele andere User auch, die Frage wie ich Wasser nachfüllen kann.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1. Stock. Die Heizung funktioniert einwandfrei.
Der Druck ist aktuell bei 1.4 bar (siehe Bilder)

Ich habe mit meinem Vater versucht Wasser nachzufüllen und wir haben es nicht geschafft.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welche Anschlüsse relevant sind um Wasser aufzufüllen.

Vielen herzlichen Dank

Marius
 

Anhänge

Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Wohnt ihr bzw. dein Vater in einer Mietwohnung? Wenn ja dann würde ich an der Heizung gar nichts machen. Das ist Sache des Vermieters.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Ich würde auch nichts machen, 1,4 bar Druck ist für eine Etagenheizung voll ausreichend.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Richtig, wenn die Heizung nur eure Wohnung versorgt reicht 1bar. Alles so lassen und freuen das die Heizung läuft. Never touch a running system.
 
Thema:

Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig

Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R

    Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R: Moin Zusammen, (Heizung mit Haus letztes Jahr gekauft). Seit heute morgen funktioniert die Heizung spontan nicht mehr, wahrscheinlich zu wenig...
  • Druck 0 Bar - Wasser nachfüllen - Wie?

    Druck 0 Bar - Wasser nachfüllen - Wie?: Liebe Leute, ich bin brandneu auf dieser Seite und habe mich lediglich wegen dieser Frage angemeldet, insofern verzeiht mir meine...
  • Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?

    Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen wird es nicht mehr warm im Haus und mir ist aufgefallen, dass bei beiden Manometern im Heizraum der Iststand...
  • Vitodens 200 - Druck zu niedrig - wo Wasser nachfüllen? - Bilder anbei

    Vitodens 200 - Druck zu niedrig - wo Wasser nachfüllen? - Bilder anbei: Hallo zusammen, meine Vitodens 200 zeigt mir einen Druck nahe Null. Außerdem ist mein Warmwasser nur noch lau. Da ist wohl Wasser nachfüllen...
  • Ähnliche Themen

    Oben