Wasser Heizkreislauf

Diskutiere Wasser Heizkreislauf im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich muss an meiner Heizanlage ständig Wasser nachfüllen (etwa alle zwei Tage). Die Anlage ist eine MAN Eco Star GK2. Ich meine der...

gismox18

Threadstarter
Hallo,
ich muss an meiner Heizanlage ständig Wasser nachfüllen (etwa alle zwei Tage). Die Anlage ist eine MAN Eco Star GK2. Ich meine der Heizkreislauf ist doch ein geschlossenes System.
Wohin kann daher das Wasser verschwinden ? Ich finde auch keine feuchten Stellen im Mauerwerk oder sonst wo. Was kann die Ursache sein ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

gismox18

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dann lass die Anlage mal warten ;) - und dabei das Ausdehnungsgefäß prüfen.

gismox18

Threadstarter
Hallo Hausdoc,
vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ist werde das mal Überprüfen lassen. Guter Tip.

Gruß gismox18

Thema:

Wasser Heizkreislauf

Wasser Heizkreislauf - Ähnliche Themen

• Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur

Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Haus meiner Großeltern übernommen und versuche nun schon den ganzen Tag die Heizungssteuerung zu...
  • Heizkreislauf abschalten, Warmwasserversorgung nicht

Heizkreislauf abschalten, Warmwasserversorgung nicht: Liebe Experten, ich habe eine Junkers KS19 6E23 Bj. 1992. Aufgrund eines Umbaus unseres Hauses muss ich einige Heizkoerper versetzen. Habe die...
  • Viessmann Vitodens 333-F, Heizkreislauf wird erhitzt während Warmwasserbereitung

Viessmann Vitodens 333-F, Heizkreislauf wird erhitzt während Warmwasserbereitung: Hallo, ich besitze seit fast drei Jahren eine Heizung Viessmann Vitodens 333-F. Diese lief zwei Jahre auch ohne Probleme. Bei Aktivierung des...
  • Wassertemperatur im Heizkreislauf sehr hoch nach Brauchwassererwärmung (Rexola Bifferal mit Trimatik

Wassertemperatur im Heizkreislauf sehr hoch nach Brauchwassererwärmung (Rexola Bifferal mit Trimatik: Hallo zusammen, ich habe ich den letzten Jahren verschiedene Heizungsbauer zum Service gehabt, zuletzt dann denjenigen, der 1991 die Anlage...
  • Vitola 100 und Vitocell 100, Wasserverlust im Heizkreislauf bei Brauchwassererwärmung

Vitola 100 und Vitocell 100, Wasserverlust im Heizkreislauf bei Brauchwassererwärmung: In den letzten Tag fiel der Wasserdruck im Heizsystem täglich um 0,1-0,2 bar.Ich habe immer auf 1,0 bar aufgefüllt, weil die Anlage im Keller...