Wasser auffüllen Heizungsanlage

Diskutiere Wasser auffüllen Heizungsanlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe ein Haus gekauft und muss nun das erste Mal Wasser auf die H.anlage auffüllen, habe das aber noch nie gemacht. Habe alle Infos im...

Cornflakegirl

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe ein Haus gekauft und muss nun das erste Mal Wasser auf die H.anlage auffüllen, habe das aber noch nie gemacht. Habe alle Infos im Internet gefunden, weiß aber nicht, WO ich auffüllen muss. Könnt ihr mir anhand der beigefügten Bilder helfen? Bin total ahnungslos.
Danke u LG Natalie
tempImage6ZXgVg.jpg
tempImageJexRQy.jpg
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.487
bei den roten 2 Hähnen!
Es sollte demineralisiertes Wasser nach geführt werden, bei der Gelegenheit sollte auch geprüft werden, ob eine Opferanode vorhanden und in welxhem Zustand diese ist.
 

Cornflakegirl

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
3
Ja, aber an welchem denn? Oben oder unten? Ganz lieben Dank!
 

Cornflakegirl

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
3
Ah, danke, das wusste ich nicht. Ja, den Wert weiß ich. Ich danke dir wirklich sehr! Wünsche einen guten Rutsch! LG
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der Füllschlauch sollte aber vorm Anschluß auch gefüllt sein damit man da nicht aus dem Schlauch die Luft ins System füllt.☝

bei der Gelegenheit sollte auch geprüft werden, ob eine Opferanode vorhanden und in welxhem Zustand diese ist.
DIE ist aber weder im Heizungskreislauf noch kann diese ein Laie prüfen.

Der große schwarze Kasten links könnte eine Systemtrennung/Wärme-tauscher sein. Somit gäbe es zwei volkommen getrennte Wasserkreisläufe Therme/FBHz. Dafür hats ja auch die separate "Optima"-Pumpe, das graue Ausdehnungsgefäß und die Sicherheitsgruppe oben rechts. Dass ein Überdrück-Sicherheitsventil (rechts roter Knopf) NIEMALS frei in den Raum abblasen lassen darf und man hier fachgerecht einen Rohrablauf reinschraubt sei am Rande dringend erwähnt. ☝
 
Thema:

Wasser auffüllen Heizungsanlage

Wasser auffüllen Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Wasser auffüllen

    Wasser auffüllen: Hallo bin alten Leuten etwas behilflich, kenne mich mit Heizungen aber nicht so wirklich aus. Würde mir jamand behilflich sein und verraten, wo...
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Vaillant VKS 21 e bei Auffüllen tritt Wasser aus

    Vaillant VKS 21 e bei Auffüllen tritt Wasser aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Vaillant Heizung und hoffe ihr könnt mir helfen. Der Wasserdruck ist viel zu niedrig (0,75 bar siehe...
  • ZWR 18-5 Wasser ablassen und auffüllen

    ZWR 18-5 Wasser ablassen und auffüllen: Hallo, muss mich mal einreihen in die lange Liste der Fragenden. Hintergrund: Ich muss wegen Bauarbeiten ein paar Heizkörper abklemmen. Hab das...
  • Vitodens 100 Wasser auffüllen

    Vitodens 100 Wasser auffüllen: Hallo zusammen, da ich technisch nicht so sehr versiert bin, habe ich eine Frage bezüglich des Wasser auffüllen. Im DG ist die Gastherme Viessmann...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser auffüllen

      Wasser auffüllen: Hallo bin alten Leuten etwas behilflich, kenne mich mit Heizungen aber nicht so wirklich aus. Würde mir jamand behilflich sein und verraten, wo...
    • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

      Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
    • Vaillant VKS 21 e bei Auffüllen tritt Wasser aus

      Vaillant VKS 21 e bei Auffüllen tritt Wasser aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Vaillant Heizung und hoffe ihr könnt mir helfen. Der Wasserdruck ist viel zu niedrig (0,75 bar siehe...
    • ZWR 18-5 Wasser ablassen und auffüllen

      ZWR 18-5 Wasser ablassen und auffüllen: Hallo, muss mich mal einreihen in die lange Liste der Fragenden. Hintergrund: Ich muss wegen Bauarbeiten ein paar Heizkörper abklemmen. Hab das...
    • Vitodens 100 Wasser auffüllen

      Vitodens 100 Wasser auffüllen: Hallo zusammen, da ich technisch nicht so sehr versiert bin, habe ich eine Frage bezüglich des Wasser auffüllen. Im DG ist die Gastherme Viessmann...
    Oben