Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

Diskutiere Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ?? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, zu erst wollte ich wissen was für ein Ventilkopf ich bei mir habe ?? Kann mir jemand diese Frage beantworten ?? http://hierbilder.de/mvc41
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist ein Danfoss. Der passende Th-Kopf ein RA/VL. Dürfte ein bissl eng sein da unten in der Ecke^^

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.471
Welcher HK-Regler soll denn eingesetzt werden ?

Ich sehe da auch das räumliche Problem in dieser Ecke !
 

matpol

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
2
Ich habe mir einen anderen Beitrag durchgelesen.
Dort steht das die programmierbaren Heizungsregler überhaupt nichts bringen.
Ist das wirklich so ?

Rondostat HR20 brauche hilfe will nicht passen

...und das Gerät zeigt bei mir den Fehler E2 an, das bedeutet dass die Nadel vom Heizungsregler
die "Nadel" im Ventil nicht berührt, kann es also nicht nach unten drücken....

Matpol

P.S. Ich habe die Heute bei LIDL geholt, aber die Adapter waren genauso wie bei dem HR20 Rondostat....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

matpol schrieb:
programmierbaren Heizungsregler überhaupt nichts bringen
Im Badezimmer halte ich die Dinger durchaus für Sinnvoll

Aber ist es nicht ein wenig Eng für den Kolloss (ohne Seitenberührung aufgesetzt?)...und senkrecht steht er auch noch^^

LG ThW
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
ThW schrieb:
Das ist ein Danfoss. Der passende Th-Kopf ein RA/VL.
Bist du dir sicher? Sehen die Danfoss nicht anders um die Stopbuchse aus?

Unten in der Ecke würde ich ein Ventil mit abgesetztem Fühler nehmen.
 
Thema:

Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ?? - Ähnliche Themen

  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

    Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil: Hallo zusammen, ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht. Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben