Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

Diskutiere Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht. Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem...

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht.
Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem Bauhaus hab ich es auch schon probiert, aber es schlißt auch nicht richtig.
Hier 2 Bilder Vom Ventil.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
P.S.: An den Kompletttausch traue ich mich nicht ran. Ich habe Angst, dass ich die Verschraubung nicht mehr dicht bekomme.
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Da bleibt nur Ventilunterteil wechseln.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Nimm mal den Thermostatkopf runter. Ist die Stopfbuchse farblich markiert z.B. blau oder schwarz ?
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Der oberteil wurde schon von einer lokalen Fachfirma getauscht. Also nicht mehr original vorhanden.
Die Firma war auch sehr verwundert das Durchfluss besteht. Wollten was in erfahrung bringen, nix mehr von denen gehört. Kam auch keine Rechnung.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.095
Bewegt sich denn der Stössel gar nicht?
Mal mit einem Hammerkopf reingedrückt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Bewegt sich denn der Stössel gar nicht?
Mal mit einem Hammerkopf reingedrückt?
Pin bewegt sich einwandfrei.
Mit Montagegerät von Heimeier oder mit Wasser entleeren und wieder auffüllen ?



Schlecht, sonst hätte man einige Maße vergleichen können. Es gibt Oberteile mit unterschiedlichen Dichtungen. Da müssen Oberteil und Ventilsitz zueinander passen.
Wasser hatte ich entleert und wieder mit Handwerker aufgefüllt.
-mit einem Vent.Ob. mit schwarzer Buchse besteht Durchfluss.
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Übrigens: Vielen Dank für Eure schnelle Hilfestellung.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Mach doch mal den Thermostat Kopf ab und für uns ein Foto von dem Ventileinsatz.
Möglichst nah dass man alles gut erkennen kann.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
So wie es aussieht ist das Ventiloberteil nicht passend. Wird wohl eher eins von den oberen 2 sein.

1694791972539.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Hallo,

habe das Ventil jetzt auseinander.
Könnte dieses auch ein V-exactII sein?
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Was ist denn das Schwarze hier, hängt da was zwischen...:unsure:


1695226227849.png




Gruß Installer🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Meiner Meinung nach sollte das ein Ventileinsatz zur V-exakt II Serie sein. Schaue mal nach, ob das Ventilunterteil eine Gravur mit II-Kennzeichnung (ab 2012) oder II+ Kennzeichnung (ab 2015) hat.
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
habe mir einen exact II Einsatz bestellt.
Ende 2011 3502-24.300

Ich werde sehen wie es wird.
Lieber wäre mir ein Komplett neues Ventil - dazu mach ich einen anderen Thread auf.
 
Thema:

Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil - Ähnliche Themen

  • Such passende Stopfbuchse

    Such passende Stopfbuchse: Hallo Wer kann mir sagen welche Danfoss Stopfbuchse ich brauche um die auf den Bildern zu ersetzen? 10mm Schlüsselweite. Ich blicke nicht durch...
  • Suche passendes Heizungseckventil

    Suche passendes Heizungseckventil: Hallo zusammen Ich habe aktuell ein Heizkörperventil das mittels eines Kapilarthermostates geregelt wird (siehe Bild). Neu möchte ich diesen...
  • Suche passendes Thermostat

    Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

    Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil: Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
  • Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246

    Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246: Sehr geehrte Heizungsfreunde, danke für das tolle Forum. Ich bin hier gelandet während ich nach Antworten auf meine eine Frage gesucht habe. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Such passende Stopfbuchse

      Such passende Stopfbuchse: Hallo Wer kann mir sagen welche Danfoss Stopfbuchse ich brauche um die auf den Bildern zu ersetzen? 10mm Schlüsselweite. Ich blicke nicht durch...
    • Suche passendes Heizungseckventil

      Suche passendes Heizungseckventil: Hallo zusammen Ich habe aktuell ein Heizkörperventil das mittels eines Kapilarthermostates geregelt wird (siehe Bild). Neu möchte ich diesen...
    • Suche passendes Thermostat

      Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
    • Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

      Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil: Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
    • Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246

      Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246: Sehr geehrte Heizungsfreunde, danke für das tolle Forum. Ich bin hier gelandet während ich nach Antworten auf meine eine Frage gesucht habe. Ich...
    Oben