Wartungsnachweiß

Diskutiere Wartungsnachweiß im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gibt es bei viessmann eine Art Wartungsnachweiß denn man haben muss bei Neugeräten? Eine Art Vorduck? Oder reicht da im Falle des falles...

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Hallo

Gibt es bei viessmann eine Art Wartungsnachweiß denn man haben muss bei Neugeräten? Eine Art Vorduck? Oder reicht da im Falle des falles die Rechnung bzw Wartungsvertrag.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Zumindest in meinen Heizungsunterlagen gibt es ein Anlagenbuch und eine Wartungscheckliste, in der die Wartungen eingetragen werden können.
Viessmann verlangt in den Garantiebedingungen Durchführung und Nachweis der jährlichen Wartung. Wie der Nachweis zu erfolgen hat, ist nicht explizit festgelegt. Mir persönlich reicht die Rechnung als Nachweis.
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Habe gerade gesehen, das ich sowas auch im Ordner habe. Aber was muss da unter Wartungsnummer hin? Ist das eine Nummer die die Firma rein macht? wie eine Art Auftragsnummer?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Möglicherweise die laufende Nummer der Wartung?!?
Wenn jemand das ausfüllen soll, dann sollte das der Monteur sein, der die Wartung durchführt. Muss ja wohl auch unterschrieben werden. Mein Monteur ist schreibfaul und mich interessiert es nicht, weil nicht zwingend erforderlich ;-)
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Bei den Brötje Geräten reichen die Rechnungen, da wurde im Garantiefall noch nie nach dem Anlagenbuch gefragt. Bei Viessmann wirds ähnlich sein denke ich
 
Thema:

Wartungsnachweiß

Oben